Fritz-Box 51k Download kommen an. Pc kann lediglich 25k nutzen. Warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also die ca. 51.000 die an dem Router ankommen, kommen von der Verbindung zwischen Router und Vermittlungsstelle. Bei Speedtest baust du eine Verbindung zu einem anderen Server auf, die meist etwas langsamer ist.

Grundsätzlich sollte beim Speedtest aber eine Geschwindigkeit von etwa 40.000 rauskommen, wobei das auch stark davon abhängig ist, wie weit du von dem Verteilerkasten in deiner Umgebung entfernt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noplan17
24.02.2016, 10:30

Unsere nächste Verteilerstelle ist ein gutes Stück weg. Dennoch ist es doch so, wenn die 51k am Router ankommen, muss doch etwas nicht stimmen zwischen Pc und Router. Minimiert ein LAN Kabel die Leitung auf einen bestimmten Wert?(das wäre mir neu). Downloads von Seiten (mehrere Steam/Origin/Battlenet) ergaben alle die 25k (2,45Mb p. sek.) Habr auch mal meinen Pc prioritisiert in der Fritz-Box

0

Was möchtest Du wissen?