Fritz Box 4020 an die Unitymedia Horizon Box angeschlossen und WLAN immer noch lahm. Warum, was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :-)

Hast du eine 100er Leitung ?

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maralu
05.11.2015, 14:54

Ja, lt. Unitymedia habe ich über Glasfaser eine Leitung von 120.000.

0
Kommentar von MrLifeDoctor
05.11.2015, 15:25

Du erhälst mehr als 50% Leistung als dir zugesprochen wird. Das ist dir nicht zuzumuten.

Solch einen ähnlichen Fall hatte ich auch. Ich habe eine außerordentliche Kündigung durchgesetzt. Ich empfehle dir die 100er Leitung von 1&1, oder einen anderen Tarif. Dort erhälst du wenigstens die zugesproche Leistung.

Kann ich dir irgendwie helfen? :-)

0
Kommentar von maralu
05.11.2015, 16:38

Oh ja!
An eine außordentliche Kündigung habe ich auch schon gedacht und das auch schon mal bei Unitymedia kundgetan.
Da ich mir aber vorstellen kann, dass das eine Riesending wird durchzusetzen, wollte ich es erst noch anders versuchen.
Es war auch kürzlich erst ein Techniker hier der geprüft hat. Direkt aus der Dose mit Kabel bekomme ich 110.000, aber mit Wlan eben fast nix. Wenn ich es jetzt nochmals mit Kabel versuche, habe ich seltsamerweise auch nicht mehr so viel, höchstens so um die 40.000.
Der Techniker hat mir gesagt, dass die Horizonbox so schlecht ist und viele sich damit rumärgern (der war aber nicht von Unitymedia :-)). Er schlug mir die Fritzbox vor ... Was mich auch schon ärgerte, schließlich sollte die ganze Klamotte auch ohne zusätzlichem tamtam laufen.
Aber nun gut, ich hab die Fritzbox angeschafft, aber es läuft ja immer noch nicht besser ...

Wie lief das bei Dir mit der außerordentlichen Kündigung??

Viele Grüße

0
Kommentar von MrLifeDoctor
05.11.2015, 19:18

Sehr gerne doch :-)

Versuche es so weit es geht und ich empfehle dir täglich eine Woche die Werte zu erfassen. Das wäre ausreichend. Anschließend können wir weiter schauen. Preislich sollst du natürlich leistungsbezogen bezahlen, und nicht für 100.000 bezahlen und 40.000 kriegen! Das geht nicht!

Aber gerne bin ich doch für dich da :)

Viele Grüße :)

0

Was möchtest Du wissen?