Fritz Box 3270 - Huawei WS320 W-LAN Verstärker

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Ich zitiere mal aus einem Erfahrungsbericht:
"Aber einen Haken hat es doch. Während ich bei meiner FritzBox einen Zeitplan fürs WLAN einrichten kann, damit die Strahlung nicht andauernd vorhanden ist, "EMV Verträglichkeit ;-)", sucht man in der wirklich spartanischen Benutzeroberfläche des Repeaters vergeblich. Auch wird nur das 2,4GHz Frequenzband genutzt, das 5GHz Band untersützt der Huawei nicht! Aber da kam mir der Gedanke bei der Demontage der Weihnachtsbeleuchtung, nehmen wir doch mal die Zeitschaltuhr zum Ein-Ausschalten des Repeaters. Mal sehen ob der sich immer wieder korrekt einbindet. Kurz gesagt, es klappt einwandfrei. Was fehlt weiterhin: Ein Anschluß für eine EXTERNE Antenne !

Fazit:
5* Einbindung mit WPS
3* Einbindung Manuell
2* Benutzeroberfläche
5* Reichweitenerhöhung
4* Design/Optik/Größe (halt Geschmackssache)
5* Preis/Leistungsverhältnis"

Vielen Dank!! Aber was ist schlimm daran, dass das 5GHz Band nicht unterstüzt wird bzw. was ist ein 5GHz Band??

Öhm, wenn ich diese Nachricht früher entdeckt hätte, wäre auch meine Antwort eher erfolgt. Benutze doch bitte Kommentar oder Kompliment, sonst versandet das hier ;-)

Das 5GHz-Band bietet mehr Kanäle. Theoretisch sind da auch über 1 Gbit/s möglich.

Vielen Dank für das Sternchen! :-D

0

Was möchtest Du wissen?