Frittiert. Und wohin mit dem Öl?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

in ne leere Plastikflasche mit Deckel füllen, zuschrauben und dann in den Restmüll

Frittierfett wird ja hart wenn es wieder abkühlt. Dann kannst Du es über den Biomüll entsorgen.

Wenn Du flüssiges fett verwendet hast, dann fülle es erkaltet am Besten zurück in die Flasche und entsorge es über den Hausmüll.

leer ich immer abgekühlt in alte Milchboxen.

zuschrauben und in jeden Müll entsorgen. Brennt hervorragend bei Müllverbrennungsanlagen.

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Auf jedenfall würde ich es nicht ins Waschbecken schütten.

Evtl.über Klo, dann landet es in der Kanalisation. Da kann es sich dann abbauen

aczero 02.02.2015, 09:40

Stimmt, denn Wasser aus dem Waschbecken landet im Garten des Nachbarns und nicht in der Kanalisation.

0
Kometenstaub 02.02.2015, 09:41
@aczero

?????

Schon mal Deine Abflüsse angesehen??? Oder ist es Ironie???

0
halloschorle 02.02.2015, 09:42
@aczero

Natürlich landet es auch in Der Kanalisation. Aber das Fett kann zu Verstopfungen im Rohr führen, bei der Toilette ist das nicht so einfach.

1
Kokosfloeckchen 02.02.2015, 09:43

Dein Ernst? Wie soll das denn vernünftig im Klärwerk beseitigt werden? Unfassbar, was die Leute alles ins Klo geben... Jetzt weiß ich wieder, warum ich einen Wasserfilter habe.

Die anderen Tipps finde ich da doch wesentlich hilfreicher - wir entsorgen das Fett auch über den Hausmüll. Es wird in lauwarmem Zustand in einer Schüssel aufgefangen (die vorher mit Zeitung oder einem großen Gefrierbeutel ausgelegt wird) und dann so entsorgt.

0
moreblack 02.02.2015, 10:04
@halloschorle
Ich bin doch nicht bescheuert und werfe Fett in den Hausmüll!

Dann bleibt nur der Weg zum Recyclinghof. Fett ins Klo zu schmeißen ist wesentlich schlimmer als es dem Restmüll zuzuführen. Rohre verstopfen, öffentliche Kanäle werden beeinrächtigt, in der Kläranlage führt das zu Problemen.

1
halloschorle 02.02.2015, 10:05
@moreblack

Das wusste ich nicht, in dem fall fahre ich es ab jetzt zum Recylinghof!

0
MAMAP 02.02.2015, 09:48

Die Ratten wird es freuen

0
PlueschTiger 02.02.2015, 11:01
@halloschorle

Auch noch wenn dir dank deiner Tierliebe eine Ratte, während du auf dem Klo sitzt, den Hintern annagt. Es wird nicht umsonst gesagt keine Essensreste in den Ausguss. Zudem würde das Fett die Abflüsse verstopfen da es sich beim Abkühlen an den Wänden absezt.

1

Ist das Öl noch flüssig, wenn es kalt ist? Wir haben Frittierfett, das wird dann immer hart, also müssen wir es noch im warmen Zustand entsorgen.

mit flüssigem Öl hat man es leichter. Nimm einfach eine Pfandfreie Plastikflasche, füll das Zeug ab, schraub sie zu und wirf sie in den Restmüll. Das ist die einfachste Methode.

Wir nehmen immer eine wärmeresistente Schüssel, legen sie mit Zeitungspapier aus, schütten das noch warme (nicht heiße) Öl da rein, lassen es erkalten und dann kommt der Klumpen in den Biomüll.

Was möchtest Du wissen?