Frittierfett - flüssig oder vom Block

5 Antworten

Gesünder wäre es auf jeden Fall, reines Sonnenblumenöl zu verwenden. Vielleicht etwas teurer, aber diese Blöcke enthalten jede Menge Chemie.

44

sorry, aber die Blöcke beispielsweise BISKIN enthalten keinerlei Chemie, das ist reines Pflanzenfett

0
66
@barolo86

Damit das Fett hart ist, werden sogen. Transfette zugesetzt. Um es trotz der Härte dennoch geschmeidig zu halten, gibt man dann wieder Emulgatoren bei. Das ist Schrott und auch nicht empfehlenswert.

0
59
@barolo86

Reines Pflanzenfett ist es nicht, Pflanzenfett ist bei Zimmertemperatur flüssig. Wenn gehärtet wird flüssiges Pflanzenfett fest, dabei entstehen TRANS-Fette, vielleicht die Schlimmsten überhaupt. Die kann man (frau) nicht sehen oder schmecken, aber der Hersteller wird niemals darauf aufmerksam machen, dass sein Produkt sehr ungesund ist, oder?

0

Also wir nehmen immer diese Blocks. Das wird später ja wieder fest und man brauch sich keine Gedanken machen das mal was "kippen" könnte

Blockfett ist die beste Lösung. Blockfett rein planzlich und ungehärtet. Man kann die Blöcke stapeln, wenn sie günstig im Angebot sind, ich meine bei 7,99 netto -10 Kg. Metro hat öfters solche Angebote. Ich verwende das Fett i.Bl. etwa seit 27 Jahre Ab und zu kommt ein Vertreter , der mir Öle aufschwatzen will. Was meinst du wohl warum Imbisse immer stinken ? Öle, wie Raps- Sonnenblumen oder die unbezahlbaren Olivenöle verbreiten dermas penetranten Düfte, das das Image der Imbisse leidet. Ich habe 3 Imbisse noch nie hat sich jemand beschwert. .

Aussprache verbessern, welche Möglichkeiten gibt es hier?

Schönen Abend, werte Community.

 

Ich lese seit einiger Zeit mehrmals laut was aus einem Buch von mir, und nehme mich dabei auf. Beim Abspielen achte ich dann darauf, wie flüssig und deutlich ich die Worte/Sätze ausspreche. Mit dem derzeitigen Niveau bin ich da zurzeit noch nicht zufrieden, was man schon anhand meiner Frage feststellen kann. Auch haben manch meiner Mitmenschen Schwierigkeiten dabei mich beim Reden an manchen Stellen zu verstehen. 

 

Da eine flüssige und deutliche Aussprache sehr wichtig ist, möchte ich hier nur zu ungern Defizite zeigen. 

 

Da mir jedoch nur die Übung mit dem "Laut-Lesen" bekannt ist, würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es noch so gibt...?

 

Vielleicht gibt es ja noch bessere Möglichkeiten.

 

Danke im Voraus.

 

 

 

 

...zur Frage

Tipps zum rendern von Videos?

Hallo,

Ich habe angefangen Motorrad videos zu schneiden. Leider ruckeln die Videos am ende oft und hängen sich auf.

Das Material nehme ich mit einer Rollei Actioncam 425 auf, die Aufnahmen sind RAW eigentlich ruckelfrei und auch mit 60 fps aufgenommen...

Ich schneide die Videos mit dem VSDC free video editor.

Hat mir da jemand ein paar gute Rendereinstellungen oder sonst Tipps wie das Video am ende flüßig läuft?

Wäre schade wenn nicht, da ich in das Projekt sehr viel Zeit investiert habe und im Programm (in der Vorschau) läuft das Video auch flüssig.

Oder liegt es an meinem PC? Habe "nur" einen intel core i5 mit ca 6 gb drin und nur eine HDD festplatte. Während dem rendern hab ich alle anderen Programme geschlossen und nichts mit dem PC gemacht.

Kann mir bitte jemand helfen? 😬😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?