fritöse und geruch aus anderer Nachbarwohnung unter mir was ........

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr alte Lüftungsschächte oder Kamine in den Wänden?

34

der schornstein kommt in der küche hoch meinst du das ?

1
38
@Babymia

Dann kommt der Geruch bestimmt dort durch - habt Ihr Lüftungsgitter in der Wohnung irgendwo an den Wänden?

0

Wenn der Abluftschacht für die Dunstabzüge durch alle Etagen geht und jeder hat seinen Abzug dran hängen, kann es sein, dass der Geruch bei Dir raus kommt. Probier doch mal, was passiert, wenn Du in diesem Fall auch Deinen Abzug einschaltest. Verschwindet dann der Geruch bei Dir wieder, dann liegt es daran.

In diesem Fall solltest Du mal prüfen, ob evt. die Abluftleitung von Deinem Abzug bis zum Schacht undicht ist oder nicht richtig fest sitzt. Stimmt hier alles, bleibt Dir wirklich nur, selbst die Abluft einzuschalten, wenn es von unten durch den Schacht zu riechen beginnt.

Rede einfach einmal mit den Nachbarn. Sage ihnen freundlich dein Problem und bitte sie wenn sie kochen die Wohnung oder Küche durchzulüften. Alles Gute.

Geruchsbelästigung in der Wohnung

Hallo,ich habe folgende Probleme:1. In regelmäßigen Abständen Stinkt es in unsere Wohnung nach einer "Kläranlage"Der Geruch kommt aus den Abwasserrohren und ist teilweise so unerträglich das wir Selbst im Winter alle Fenster für Stunden aufmachen müssen um den Gestank wider los zu werden.

  1. Einer unsere Nachbarn scheint nicht der Sauberste zu sein und jedes mal wenn man das Haus betritt wird einem Schlecht weil es aus seiner Wohnung Nach Kiffen und Müll riecht. Sein Hund scheint dem Geruch nach auch in die Wohnung zu machen.Dazu kommt das er wohl eine Vorliebe für Alten Fisch zu haben scheint , denn 2-3 mal die Woche Stinkt das Ganze Haus nach Fisch selbst unsere Wohnung stinkt dann so danach das einem der Hunger vergeht.

Ich habe unserem Hausverwalter schon Bescheid gesagt doch dieser sagt er könne nichts dagegen machen.Jetzt meine Frage was kann ich dagegen unternehmen bzw wie kann ich meinen Vermieter dazu bringen sich dem Problem anzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?