friteusenfett in den ausguss?

10 Antworten

Speiseöle und Fette werden wie es so schön heisst thermmisch entsorgt, also mit dem Hausmüll verbrannt; es ist nach dem Abfallgesetz kein Sondermüll, sollte aber gesondert gesammelt und abgegeben werden, tatsächlich ist es so, dass die Müllverbrennungsanlagen um jeden Liter Speiseöl/fett froh sind, weil sie sonst noch zusätzlich Brandförderer untermischen müssen. (kannst Du es nicht eventuell im Tank eines Diesels entsorgen):-)

Bloss nicht! Das verstopft die Rohre, kriegst Du nie wieder weg (In der Toilette ist z. B. kaltes Wasser, damit könntest Du niemals Fett wegspülen) Das gehört in den Müll.

danke

0

Breite eine übliche Mülltüte aus Plastik im Spülbecken aus, Tüte mit alten Zeitungen auslegen, Fett erhitzen bis es zähflüssig wird (nicht notwendig bei Öl), ab in die Tüte, fertig.

danke

0

Warum hat die Friteuse feuer gefangen?

Wir gaben frisches Fett rein und schalteten die Friteuse an. Auf einmal fängt das ganze Fett an zu brennen.

Das seltsame ist das ich die Situation nicht realisieren konnte zu Anfang. Ich starrte 3 Sekunden auf die brennende Friteuse und wusste nicht was da grad passiert. Wie in einem Traum irgendwie.

Die flammen schlugen schon an die Küchenmöbel. Ich nahm die Friteuse riss dabei den Stecker raus und stellte sie auf den Boden.

Warum hat die Friteuse Feuer gefangen? Wie hätte ich reagieren sollen und warum kam ich mit der Situation nicht klar und starrte die brennende Friteuse erst einmal an?

...zur Frage

Wie lang kann man fett in einer Friteuse halten?

...zur Frage

Friteusenfett richtig entsorgen

Hallo,

wie entsorgt man Friteusenfett richtig? Ich benutze wieder fest werdenes Fett, kann ich das einfach in die Biotonne kippen? Ich wohne übrigens im Ruhrgebiet, falls das wichtig ist.

Danke für eure Antworten

LG WiInf

...zur Frage

Wie oft wird das Fett bei McDonalds gewechselt?

wir oft wird in der friteuse das fett gewechselt? am tag können die das ja nich machen weil die ja immer fritieren müssen.... hatt man dann am abend die ekligen pommes aus ekligen fett??

...zur Frage

Ausguß verstopft - welches Mittel wenn keine Saugglocke bzw Pümpel zur Verfügung steht?

Wer kann einen Tipp geben, wie man sich helfen kann?

...zur Frage

Abfluss / Ausguss in Küche riecht

Hallo, seit einigen Tagen riecht plötzlich der Ausguss in der Küche modrig / muffig. Das war vorher nie der Fall. Der Ausguss wird auch mehrfach täglich genutzt.

Ich habe schon folgendes probiert - mit Pömpel den Ausguss gereinigt (Wasser fließt ohne Probleme ab) - Chlorreiniger in den Ausguss mit heißem Wasser (hilft nur für einen Tag, dann riecht es wieder)

Auch ist die Spülmaschine an den Syphon angeschlossen, dieser wird also alleine dadurch schon regelmäßig mit heißem Wasser gespült.

Woran kann es also liegen, dass es so unangenehm riecht? Und was kann ich dagegen machen?

Danke und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?