Frisuren Möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es spricht für dich, dass du deiner Freundin diesen Gefallen tun möchtest. Und wenn du mit einer neuen Frisur nicht glücklich wärst, dann würde sich das sicher nach einiger Zeit wieder 'auswachsen'. Die Katastrophe wäre also nicht allumfassend, du musst also deswegen nicht gerade Panik schieben. Du könntest es deiner Freundin anheimstellen, die Frisur auszusuchen, denn wenn es dann tatsächlich nicht gut aussieht, dann trägt sie die Verantwortung.

Man könnte aber auch argumentieren, dass es falsch wäre, der Freundin so einen Wunsch zu erfüllen. Erstens hat sie dich so 'gekauft' wie du bist und wenn du ihr da nicht gefallen hättest, hätte sie sich ja darauf nicht eingelassen. Und man kann die Tatsache, dass sie an dir rumkritisiert auch als etwas in ihrer Natur liegendes sehen, was der Beziehung nicht gut tut. Was, wenn sie nach der Frisur ein anderes Thema findet, an dem sie herumnörgeln kann?

Ich weiß nicht, was besser ist, der Freundin den Wunsch zu erfüllen oder sich zu weigern. Und: ich glaube nicht, dass man generell sagen kann, was es für moderne und tolle Frisuren gibt, die jedem stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frisur sollte in erster Linie dir gefallen, du musst sie tragen und solltest dich damit wohlfühlen. Eigentlich ist das einzig allein deine Entscheidung. Es spricht zwar für dich dass du wegen dem Wunsch deiner Freundin dich verändern würdest... Sie hat dich aber doch auch so kennengelernt. Andererseits könntest du schnell deinen Standpunkt verlieren und die Freundin bestimmt über dich. Es sind nur Haare, da sind doch andere Ideale für eine Beziehung viel wichtiger. Generell würde ich, sofern du das nicht wirklich selbst in Erwägung ziehst, die bisherige Frisur behalten. Du könntest in Ruhe mit ihr darüber sprechen, das wäre ja wie wenn du über ihre Frisur bestimmen würdest. 

Was hast du denn für Haare, was meinst du mit sehr lang? Offen oder zusammengebunden? (Zweites wäre auch ein Versuch etwas zu verändern ohne zu schneiden!) Wie (kurz) sollten sie ihrer Meinung nach werden? Zu wie viel Haar opfern wärst du bereit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schneide sie bis knapp über die Ohren, dann sind sie noch wuschelig und nicht zu kurz. Wenn du locken hast sieht es natürlich noch besser auch aber das  geht natürlich auch mit glatten Haaren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo....Dann lasse sie doch lang....

Bevor Du aussiehst , wie Du es nicht möchtest...

Und so große Erfahrung wird Deine Freundin auch nicht haben....

Soll sie sich halt ein anderes " Opfer " aussuchen...

pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seiten : Ander Cut
Pony : etwas länger ( 20-30 cm)

LG Micha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lange Haare fetzen. Sie hat dich doch so lieben und kennen gelernt. Lass dich nciht einfach umerziehen. Dann wirst du langweilig für sie und sie ist weg :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?