Frisuren für etwas länger als schulterlange Haare?

...komplette Frage anzeigen Meine Haarlänge  - (Haare, Frisur, schulterlange haare)

1 Antwort

Hi du!
Also ich hab momentan haare bis zur mitte der brust aber nächste woche gehe ich zum friseur und lass sie mir auf Schulterlänge schneiden.
Ich hab lange darüber nachgedacht ob ich das wirklich möchte denn ich wollte immer lange haare und jetzt wo man sie endlich als lang bezeichnen kann habe ich das Bedürfnis sie wieder kurz zu schneiden.
Da ich auch fast jeden tag tennis spiele und auch so sehr dicke frizzige und wellige haare habe, habe ich mich dementsprechend informiert.
Du kannst mit dieser haarlänge die meisten frisuren machen nur erfordert es mehr geschick und viel geduld zb beim flechten wo die haarsträhnen ja viel kürzer sind als bei langen haaren.
Also wenn du deine haare offen magst kannst du mal deine ponypartie wegstecken das geht auf verschiedene Weise zb geflochten , gedreht, fisch gräte oder einfach so ganz normal.
Oder du flechtest vorne auf jeder seite ein paar dünne strähnen und steckst sie dann hinten zsm.
Beim Sport wirds da aber schon schwieriger.
Du kannst eine partie flechten und dann nen pferdeschwanz oder 2 zöpfe flechten (ich trage am liebsten 2 zöpfe holländisch geflochten dass heißt dass du die strähnen nicht oben rum sondern untenrum flechtest).
Flechten musst du aber auch erstmal üben denn dass ist vorallem mit kürzeren haaren nicht so leicht.
Ich weiß nicht aber ich denke ein dutt klappt bei dir noch nicht wirklich oder?
Oder er sieht warscheinlich blöd aus :/
Sonst kann ich dir nur Youtube empfehlen.
Es gibt nicht viele videos für schulterlange haare aber wenn du "übergangsfrisuren" eingibst kommen gute ergebnisse. Vorallem snukiefuö hat 2 echt gute Videos :)
Und dann heißt es eben üben wie bei allem anderen auch.
Einmal am tag für 15 min zöpfe flechten üben.
Hab ich auch gemacht und nach 1mer woche konnte ichs dann :)

Das ist die Frisur die ich jetzt schon immer sehr gerne trage und die mit kürzeren haaren auch funktioniert.
Ich finde das ist sogar leichter wie normal geflochten ;)

Falls du noch was wissen willst dann frag einfach ich weiß nicht ob ich was vergessen habe:)

Lg! ☆☆☆

Was möchtest Du wissen?