Fristzetzung durch einen Anwalt gibt es da Vorschriften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fristsetzungen eines Anwalts sind keine gesetzlichen Notfristen, die nun wirklich um jeden Preis einzuhalten sind. In der Frist, die der Anwalt setzt gibt er Dir die Möglichkeit, die Sache, was immer es auch ist, noch mehr oder weniger gütlich zu regeln. Wenn diese Fristen nun nicht eingehalten werden können, kannst Du Dich jederzeit an ihn wenden und um Fristverlängerung bitten (nicht einfordern, wie weiter oben steht). Auch im Geschäftsleben macht der Ton die Musik.

Den Anwalt anrufen, Grund schildern und um Fristverlängerung bitten.

Also, das Schreiben mit der Fristsetzung liegt jetzt vor. Es gilt zu beantworten, daß eine Nachfrist von 5 Tagen angesetzt wird, da ..... Fristsetztungen sind immer gut, ansonsten würden bei manchen Firmen dringliche Dinge erst nach einem halben Jahr bearbeitet werden.

Sieh mal auf den Poststempel. Ich würde den Anwalt anrufen, Problem schildern und um eine Fristverlängerung bitten.

schau mal auf den poststempel auf dem umschlag. so viel ich weiß muss er eine frist von 2 wochen einhalten