Fristlose Kündigung (Wohnung) bei ständigem Besuch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder Mieter, auch Untermieter, darf Besuch empfangen, regelmäßig und so oft er will, auch über Nacht. Und zwar bis zu 6 Wochen am Stück. Verbieten kann man es ihm nicht.  Er ist doch nur übers Wochenende da. Sprich mit deiner Mitbewohnerin, soll er halt ein paar Eurönchen für Nebenkosten abdrücken und fertig ist die Laube.

Und was heißt überhaupt, du hast es geduldet? Das ist das gute Recht deiner Mitbewohnerin.  Du möchest doch auch, was deinen Besuch betrifft, nicht eingeschränkt werden. Seid ihr beide Hauptmieter? Oder ist sie deine Untermieterin?

Was die Verwaltung da von fristloser Kündigung faselt ist Blödsinn. Besuch ist kein Grund für eine Kündigung für eine fristlose schon gar nicht. Sollte die Verwaltung eigentlich wissen.

dass sie dieses eigentlich überhaupt nicht dürfe

Das verstehe ich nicht ganz. Ich kenne zwar die Verträge nicht, aber nach meiner Meinung darf man Besuch empfangen. Ob eine fristlose Kündigung möglich ist, bezweifle ich, aber nochmals: Ohne Kenntnis der Verträge kann man die Frage nicht beantworten.

Ob du das der Verwaltung melden sollst, mußt du selbst entscheiden.

Man braucht die Verträge auch gar nicht zu kennen. Jeder Mieter darf uneingeschränkt Besuch empfangen. Punkt! Und ein Grund für eine Kündigung wäre das auch nicht, erst recht nicht für eine fristlose. Anders wäre es bei unerlaubter Gebrauchsüberlassung an Dritte, aber das ist hier nicht der Fall.

0

das ist bei besuch sehr schwierig

ich denke nicht, dass das für eine kündigung ausreicht

schilder es der verwaltung, wenn es dich stört, sollen die sich kümmern

Kenne den Mietvertrag dieser WG nicht...was steht dort? Ist der Verwalter auch der Eigentümer? Nur dieser hat das sagen!

wenn das nicht professionell ist , sollte der ..... wenigstens einiges in die nebenkosten investieren = strom / wasser / heizung !

Wenn es dich stört dann kannst du das tun.
Wenn es dich nicht so stört dann lass sie doch einfach ihren spaß haben :)

Was möchtest Du wissen?