Fristlose Kündigung wegen Diebstahl - Anzeige, folgen für die Zukunft?

4 Antworten

"Von alleine fallen gelassen" wird die Anzeige sicher nicht. Möglicherweise wird das Verfahren aber (evtl. gegen eine Auflage) eingestellt. Es könnte aber auch zur Anklage kommen, je nach Alter möglicherweise sogar vor dem Jugendrichter. Größere Folgen für die Zukunft sollte Dein eher geringes Vergehen jedoch nicht haben, lediglich bei einer Einstellung in den Staatsdienst könnte es evtl. Probleme geben.

Ich bin 24, kann du mir das näher erläutern?

0

Bei so einem geringen Wert landet sie höchstens vor nem Schietzen und das nur wen der Kläger unbedingt drauf besteht.

0

Oh, das tut mir aber leid für dich. Hast dir nichts dabei gedacht. Ich glaube, dass du wenn du Studentin bist in Geldnot bist. Ich rate dir, Reue zu zeigen und dich bei deinem Chef zu entschuldigen. Ich denke, vielleicht kommst du mit einer Abmahnung weg und bekommst keinen Eintrag. Ich halte dir die Daumen, weil ich glaube, daß du so etwas nie wieder tust. Ich wünsche dir alles Gute und ein besseres neues Jahr. Liebe Grüße von bienemaus63

Wieso musstest du eine verkaufte Weinflasche ersetzen? Das habe ich nicht so ganz verstanden.

Durch die Anzeige wird es jedenfalls einen Eintrag im Führungszeugnis geben. Wie dann andere Arbeitgeber und Institute darüber denken, wird sehr unterschiedlich sein :/

Bei normalen Jobs wird eigentlich kein Führungszeugnis verlangt, das ist mehr bei der Polizei, Detekteien oder Berufen, in denen man mit Geld zu tun hat (oft steht bei Stellenangeboten für den Empfang, dass ein Führungszeugnis oder sogar eine Schufa-Auskunft eingereicht werden muss)

Schon ärgerlich sowas, je nach Beruf.

Vielleicht bringt es dir was, ein Gespräch mit dem Arbeitgeber zu führen in dem man sich auf eine andere Lösung einigt?

Werd das mal versuchen... danke

0

Diebstahl als Kassierer, die Folgen?

ein Freund hat an der Kasse einer Tankstelle gearbeitet und hat Geld aus der Kasse gestohlen. Er hat die Kasse manipuliert, sodass die Kasse kein Minus aufweisen konnte. Es kam raus. Der Chef lud ihn zum Gespräch, sagte er hätte alle Beweise. Fristlose Kündigung.

Der Chef möchte 1800 Euro für Sonderinventuren etc. oder er wird den Fall samt Beweise (Videoaufzeichnungen usw.) an seine Anwälte geben.

Was könnte juristisch auf ihn zukommen , wenn dieser Fall vor Gericht kommt? Denn die 1800 Euro hat er nicht....

...zur Frage

Kann das Jobcenter Gehaltsabrechnungen rückwirkend anfordern?

Ich war heute beim Jobcenter und die wollen von 2015 als ich gearbeitet habe rückwirkend den Arbeitsvertrag sowie die Lohnabrechnungen! Ich hatte den Arbeitsvertrag damals aber abgegeben. Wo soll ich das denn jetzt herbekommen? Ich bin mit dem damaligen Arbeitgeber nicht wirklich im guten auseinander gegangen. Ich bekam eine fristlose Kündigung sowie eine Anzeige wegen Diebstahl, später klärte sich Videoüberwachung sei dank auf das ich es nicht gewesen war dennoch zog er die Kündigung nicht zurück. Also was soll ich machen wenn er mir die Sachen nicht zuschicken will?

...zur Frage

Fristlose Kündigung wegen Diebstahl und will keinen Lohn zahlen?

Wie verhält sich das den Lohn einzubehalten? Chef meint ich kann froh sein keine Anzeige zu bekommen und somit soll ich den Ball flach halten und bekommen natürlich keinen Lohn. Ich bin so verzweifelt.

...zur Frage

14 Jähriger Sohn holte das geklaute Handy seines Bruders mit der Spielzeugpistole zurück kann man das Verfahren einstellen lassen?

Mein Jüngster wurde von einem schulbekannten 17 Jährigen abgezockt. Leider hat mein 14 Jähriger Sohn das ganze in seine Hand genommen seine Spielzeugwaffe mit seinen Modellbaufarben so angemalt dass sie echt aussieht und das Handy gegen Abend am Jugendzentrum mit Gewalt zurückgeholt. Hat auch geklappt dummerweise rief ein Betreuer des Jugendzentrums die Polizei mein Sohn wurde verhaftet. Kann man das Verfahren einstellen lassen weil er erst 14 ist noch niemandem was zu leide getan hat. Mein Sohn ist ein normaler Junge aus gutem Hause der 17 Jährige ist ein wirklich schlimmer Finger mit Mihigru der hatte als 17 Jähriger meinen 12 Jährigen Sohn gedroht ihn zusammenzuschlagen. Ich mein ja nur vor dem Hintergrund sollte lieber er bestraft werden

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl - folgen?

Ich habe gestern eine Anzeige wegen Ladendiebstahl im Wert von fast 10 Euro bekommen, also die polizei hat mich dort abgeholt und dann auf dem Revier ein paar Fragen gestellt. Was passiert jetzt? Habe ich schon eine Anzeige (bin unter 14) oder bekomme ich die noch? Komme eine Geldstrafe? Soweit ich weiß bekomme ich noch einen Brief von der polizei und werde vorgeladen oder so, was passiert dort? Und wie wird sich so eine Anzeige in meinem weiteren leben bemerkbar machen? Habe ich dadurch Nachteile wenn ich nie wieder bei der polizei auffalle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?