fristlose Kündigung wegen defekter gas Therme

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du diesen Zustand bereits seit Januar geduldet hast, hättest du ja längst fristgerecht ausziehen können.

Der Weg wäre gewesen, den Vermieter SCHRIFTLICH aufzufordern für Abhilfe zu sorgen. Nach Verstreichen des Termins von hier höchstens 14 Tagen, hättest du selbst einen Handwerker beauftragen können und die Kosten mit der Miete verrechnen.

Es handelt sich um einen lebensgefährlichen Mangel, der abzustellen ist.

Nein fristlose Kündigung geht nicht. Setze dem Vermieter eine 14 tätige Frist die Therme zu reparieren reagiert er nicht dann lasse sie reparieren und stelle es dem Vermieter in Rechnung. (Von der Miete abziehen wenn er nicht zahlt)

Nein, fürchte ich. Aber reparieren lassen und die Kosten und Lasten von der Miete abziehen, dürfte gehen. Viel Glück.

Ist es denn notwendig, die Therme derzeit in Betrieb zu nehmen? Wurde der Vermieter mit Fristsetzung und Androhung der fristlosen Kündigung abgemahnt?

klar, sofort raus da, je schneller desto besser ! sofort heizungsdienst benachrichtigen und vermieter in rechnung stellen ! er hat für den reibungslosen betrieb zu sorgen, solange alle fenster auf kipp stellen, türen in der wohnung weit auflassen, und heizung am besten abstellen, bei heisswasserbedarf dieses kochen auf dem herd und mit kaltwasser mischen, bis angenehme temperatur erreicht ist

user2386 03.07.2014, 13:11

am besten im baumarkt kohlenmonooxid warner besorgen, ähnlich einem rauchmelder

0

Was möchtest Du wissen?