Fristlose Kündigung ohne Beweis einer Schuld

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Rat beim Versorgungsamt, besser bei einem Behindertenbund. Diese Kündigung ist jedenfalls unwirksam. Falls Du keinen Anwalt hast, bzw bezahlen kannst, kannst Dich auch mit dem Sozialgericht in Verbindung setzen. Leg auf jeden Fall sofort Widerspruch ein, aber per Einschreiben. Viel Glück.

Dankeschön!!!!!

0
@anthera

Gerne doch, ich frag mich aber, was für ein Vermieter ist das? Privat oder eine Wohnungsbaugesellschaft?

0

Die Frage ist doch, hat er oder hat er nicht.

Ganz aus der Luft gegriffen ist der Vorwurf wohl nicht und das kannst du nur beurteilen.

Beweise braucht es erst, wenn es ans streiten geht, also sei dir mal nicht so sicher, das es nicht zu beweisen wäre, wenn es denn so ist.

Jetzt zu jammern ist verständlich, aber irgendwo auch schräg, denn wenn du schon in so einer Lage bist und sicher weißt wie problematisch eine geeignete Wohnung für dich zu finden ist, dann verhält man sich doch eher geschmeidiger und nicht nach dem Motto, "kann man mir was beweisen, oder nicht".

Sicher nicht der Rat, den du lesen willst, aber so oder so ähnlich wird die Gegenseite kommen. Daher mußt du entscheiden ob du dir den Streß geben willst oder nicht.

Nein,den Stress will ich mir nicht geben,nur kann mein Hund gar nicht dorthin pieseln,weil er nicht Kalbsgröße hat-wie ich mich da geschmeidiger verhalten soll,weiß ich nicht.......

Wir achten darauf,dass er gar nicht in die Nähe der Wand kommt,also.

Ich könnte den Hund abschaffen,das wäre vielleicht geschmeidig

Ich will sowieso raus,das weiß der Vermieter,auch,dass ich mich bemühe,dass schnellstmöglich eine Wohnung da ist