fristlose kündigung möglich wegen mäuseplage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich glaub so rum wird kein schuh draus. Wenn das Veterinäramt den Laden dicht macht, dann heißt gibt dir das nicht das recht zur fristlosen kündigung. Jedoch wird in diesem Fall das Unternehmen ein Interesse daran haben, die Kosten zu senken und dies entsprechend an erster stelle bei den mitarbeitern . vorteil für dich ist wenn du gekündigt wirst, dass du eine abfindung bekommst oder dass du mehr arbeitslosengeld bekommst.

panterchen553 30.11.2013, 18:44

bin schon gekündigt aber chef will keinen aufhebungsvertrag unterschreiben weil ich zum 15..12. neuen job häte und vorm 1.1. will er mich ned rauslassen hatten streit er beleidigte mich usw

0
flohshebby 30.11.2013, 18:50
@panterchen553

dann würde ich urlaub nehmen, wenn der noch bis zum 31.12. reicht. oder du fragst den neuen arbeitgeber, ob du erst zum 1.1. beginnen könntest - zwischen dem 15. und 31. gibt es ja nicht so viel arbeitstage wegen weihnachten. viele machen in solchen konstellationen auch gerne krank ;)

0
panterchen553 01.12.2013, 14:05
@flohshebby

die sache is die ... ich hab 532 überstunden und noch 252 stunden urlaub offen... der neue arbeitgeber braucht mich ab 15.12. (bin koch da is in der weihnachtszeit jeden tag halli galli)

0

wenn du im lebensmittelbereich kannst du die sicher sein das der laden dicht gemacht wird .Aber sonst wenn Maschinen drinn stehen ists wahrscheinlich egal das da eine Mäuseplage ist

panterchen553 30.11.2013, 18:43

ja ich bin koch in ner küche in nem restaurant

0
virtirles 30.11.2013, 18:52
@panterchen553

Dan gibts den laden sowieso bald nicht mehr bekommst du dein geld noch pünktlich?

0
virtirles 01.12.2013, 21:20
@panterchen553

So hab ichs mir vorgestellt kannst du immer als zeichen nehmen wo eine Mäuseplage ist gibts kein zahltag mehr .Ist mir halt aufgefallen muss ja nicht immer so sein aber mir ists so aufgefallen bisher hats immer gestimmt

1

Was möchtest Du wissen?