Fristlose kündigung erhalten ohne Abmahnung und soll nach 14Tagen die Wohnung räumen,darf er das oder soll ich zum Anwalt gehen und mich rausklagen lassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wegen Mietrückstand muß der Vermieter nicht abmahnen.

2 MM offen - außerordentliche Kündigung mit Räumungsfrist 2 Wochen gerechtfertigt.

2 Möglichkeiten:

1. Die Wohnung in 2 Wochen geräumt zurückgeben.

2. Mietrückstand unverzüglich zahlen. Dann ist die fristlose Kündigung vom Tisch.

Es kommt darauf an. Das wird auch der Anwalt sagen.

Es muß nicht unbedingt eine Abmahnung erfolgen. Wenn Du zB 2 Monate keine Miete zahlst dann kann auch eine Fristlose kommen, eben ohne Ankündigung.

es wurden 2 Mieten nicht gezahlt,das wurde aber nur mündlich vereinbart das die gezahlt werden,er hat auch zugestimmt und jetzt setzt er mir die Pistole auf die Brust,weil ich auch mehrmals beschwert habe über meine mit Mieter,das dass keine Wohnqualität sei und für Mängel in der Wohnung hat er sich auch nicht zu geäussert wann er die beheben will. Ich war die einzige die sich beschwert hat und er meinte immer,ich kümmere mich schon wenn ich vor Ort bin um die Mängel zu beseitigen und das ist der Dank dafür. Klar liege 2 Monatsmieten zurück aber er wusste Bescheid. Ich will jetzt nur wissen ob ich nach 14 Tagen die Wohnung Besenrein verlassen muss?                                                                                                                                  


Ein fristlose Kündigung muss angekündigt werden. Ein schwerwiegender Grund sollte genannt werden.

Mit den nicht vorhandenen Infos kann dir kein Mensch eine Antwort geben...

Mignon3 27.03.2016, 15:25

So ist es! :-)

1

wenn du eine Straftat gegen ihn gemacht hast darf er das

anitari 27.03.2016, 17:06

Auch ohne Straftat darf ein Vermieter einem Mieter fristlos kündigen.

0

Was war der Grund der Kündigung?

Wenn er in 14 Tagen vor der Tür steht kann er doch jetzt nicht verlangen das ich gehen soll,oder? Da kann ich nur sagen Frohe Ostern...

anitari 27.03.2016, 17:01

Bitte die Funktion "Kommentieren" unter der jeweiligen Antwort nutzen!

0

Was möchtest Du wissen?