Fristlose Kündigung erhalten, bekomme ich Trotzdem mein Gehalt vom vor Monat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur wann es abgeschickt wurde also am 6.5.16

Wann die Kündigung abgeschickt wurde, ist irrelevant. Es zahlt der Zugang der Kündigung. Wann hast du sie denn bekommen?

das mit Ihnen eingegangene Arbeitsverhältnis Kündigen wir hiermit unter Anrechnung Ihres Resturlaubs Fristlos,

Das ist etwas merkwürdig, unter Anrechnung des Resturlaubs ist absolut unüblich und unlogisch. Ob das so zulässig ist, weiß ich jetzt gerade nicht.

Wie wurde denn die Kündigung begründet? Einfach so fristlos kündigen kann man nicht.

bekomme ich Trotzdem mein Gehalt vom vor Monat

Die Tage, an denen du gearbeitet hast (oder Urlaub hattest oder krankgeschrieben warst), bekommst du natürlich noch bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Familiengerd
09.05.2016, 12:21

Ob das so zulässig ist, weiß ich jetzt gerade nicht.

Selbstverständlich nciht!

Denn wie soll es zulässig sein können, etwas auf eine Frist anzurechnen, wenn es überhaupt keine Frist gibt?!

2

Wie kann man unter Anrechnung des Resturlaubes fristlos gekündigt werden?

Das bisherige Arbeitsentgelt steht Dir zu. Wenn Du denn auch auf Arbeit warst. 

Was als Urlaub nicht angerechnet werden kann, und bei einer Fristlosen ist mE keine Anrechnung möglich muß ausgezahlt werden.

Wäre denn eine Fristlose gerechtfertigt? Du müßtest schon etwas gravierendes angestellt haben.

Kommentar von Familiengerd
09.05.2016, 12:20

und bei einer Fristlosen ist mE keine Anrechnung möglich

Wieso nur "mE"?

Auf eine nicht gegebene Frist - wie bei der fristlosen Kündigung - kann auch nichts angerechnet werden!

1

bis zu dem tag, der in der kündigung steht, bekommst du auch geld

also wenn du heute 10 uhr gekündigt wirst, auch noch heute die stunden bis 10 uhr und alles geld von vorheriger arbeit natürlich auch

Kommentar von senveben4455
09.05.2016, 08:53

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Aber es steht kein Datum. Nur wann es abgeschickt wurde also am 6.5.16

Sehr geehrter Herr ......

das mit Ihnen eingegangene Arbeitsverhältnis Kündigen wir hiermit unter Anrechnung Ihres Resturlaubs Fristlos,

hilfsweise zum nächst möglichen Termin. 

0

Was möchtest Du wissen?