Fristlos KÜNDIGEN BITTE HILFT MIR?

8 Antworten

Musst Du eine Kündigungsfrist einhalten?


Hiermit kündige ich das bestehende Arbeitsverhältnis fristgerecht zum.....

Ich bitte um Bestätigung.

Die Kündigung schickst Du entweder per Einschreiben/Rückschein oder gibst sie persönlich ab und lässt Dir den Erhalt quittieren. Mach z. B. eine Kopie der Kündigung und lass den Arbeitgeber darauf unterschreiben. Z. B. Kündigung erhalten + Unterschrift.


Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich fristlos, aber spätestens zum nächstmöglichen Termin, den am xy zwischen Ihnen und mir abgeschlossen Arbeitsvertrag. 

Mit freundlichen Grüßen....

Du musst das mit dem Termin so schreiben, weil es Arbeitsverträge gibt, in denen ist zb eine Kündigungsfrist von 2 Wochen während der Probezeit vereinbart. Und wenn du das so schreibst, bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten könnte es nämlich sein, dass deine Kündigung unwirksam ist.

Wenn deine Eltern den Arbeitsvertrag mit unterschrieben haben, sollten sie auch die Kündigung mit unterschreiben. 

In meinem Vertrag steht während der Probezeit kann das berufsausbildungsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Angaben von Gründen gekündigt werden

0
@toto667

Dann lass das mit dem nächstmöglichen Termin weg- und lass dir die Kündigung bestätigen 

0

In der Regel hast du eine Kündigungsfrist, die du einhalten musst. Für eine fristlose Kündigung braucht man eine äusserst gute Begründung, ansonsten musst du die Kündigungsfrist noch durchhalten. Was genau steht denn in deinem Vertrag betreffend Kündigungsfrist während der Probezeit?

Während der Probezeit kann das berufsausbildungsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Angaben von Gründen gekündigt werden das steht in meinem Vertrag

0
@toto667

Na dann ist es ja einfach: Sehr gehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meinen Arbeitsvertrag gemäss den vertraglichen Richtlinien während der Probezeit per sofort fristlos. Freundliche Grüsse, der Troll

Datum nicht vergessen.

0

Was möchtest Du wissen?