Fristlos kündigen aus persönlichen Gründen?

11 Antworten

Wenn Du kündigst, wirst Du erst einmal für das Arbeitslosengeld gesperrt und bist - was viel schlimmer ist - auch in dieser Zeit nicht krankenversichert.

Daher lass Dich krank schreiben. Der Arbeitgeber wird Dir dann wahrscheinlich fristgemäß kündigen, Du bekommst dann Krankengeld.

Alles Gute für Dich

fristlos kündigen kannst du nicht. Aber einen Aufhebungsvertrag wird jeder chef hier annehmen, denn ein bis zum Ende der Kündigungsfrist kranker Angestellter hilft ihm auch nicht weiter.

Rede vernünftig mit deinem Chef. Evtl kann er dir sogar helfen.

Gehe lieber zu einem Arzt und lasse Dich krank schreiben anstatt fristlos zu kündigen.

Wenn Du in diesem Zustand nicht arbeitsfähig bist, ist das die bessere und stressfreiere Alternative als Dich mit dem Arbeitsamt etc. herumzuschlagen.

Lehrvertrag fristlos ohne Grund kündigen?

Ich befinde mich zur Zeit im 1. Lehrjahr in einer kleinen Firma. Ich habe mit meinem Chef aus bestimmten Gründen beschlossen, dass ich mir auf August einen neuen Arbeitgeber suche. Nun will ich die Lehre aber komplett abbrechen, um in einem anderen Bereich eine neue zu starten. Ich weiss aber nicht, wann ich die Kündigung schreiben muss.

Sollte ich das frühzeitig machen, da eine Frist eingehalten werden muss? Muss ich Gründe angeben? Oder kann ich auch fristlos Kündigen falls mein Chef einverstanden ist?

(Nach schweizerischem Arbeitsgesetz)

...zur Frage

Muss man die Kündigungsfrist einhalten bei einem Teilzeit Job?

Kann ich den jederzeit kündigen oder muss ich eine frist einhalten?

...zur Frage

Wie kann ich fristlos kündigen? Innerhalb der Probezeit

Ich möchte meinen neuen Job kündigen den ich seit knapp drei Wochen hab. Aber wie kann ich ohne Frist kündigen? Soweit ich weiß muss ich zwei Wochen Kündigungsfrist einhalten. Da ich noch keinen Arbeitsvertrag hab(und auch nix unterschrieben hab) weiß ich nicht welche Frist gilt. Gründe für meine Kündigung sind dass ich ab September eine Ausbildung anfange, diesen Beruf einfach hasse und ich dort nix mit gutem Gewissen verkaufen kann weil die Hygiene da total katastrophal ist.

Wie komm ich um die Frist herum?

...zur Frage

Während Schwangerschaft fristlos kündigen?

Kann man während der Schwangerschaft selbst fristlos kündigen oder muss man die Fristen einhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?