fristlos ausziehen ohne probleme zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst mal müsstest du doch eine Lösung des Problems anstreben. Einfach so fristlos kündigen, ohne dem Vermieter die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben, funktioniert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mambass
16.05.2017, 21:36

danke.

aber das ist ja nur ein teil der mängel.wohne schon seit fünf jahren in der dachgeschoßwohnung.

es gibt keine zentralheizung hier drin, außer einen holzofen(eigenanschaffung) bzw ölofen (der aber nicht im betrieb ist wegen der kosten vom ölpreis) die isolierung vom dachstuhl ist gleich null. habe  die vermieter auch am anfang drauf angesprochen. darauf hin wurden dann stüropor platten auf dem dachboden verteilt...

an den fenstern in den dachschrägen zieht es auch rein.

0

Das Problem dem Vermieter als Mangel anzeigen und Frist zur Beseitigung stellen. Ein Grund für fristlose Kündigung liegt nicht vor. Wenn der Gestank sehr intensiv ist, wäre eine geringe Mitminderung in Betracht zu ziehen (3 bis 5% der Bruttomiete).

Die alten Sachen kanntest du bei Mietbeginn, da ist nichts mehr zu machen. Ausweg ist deine fristgerechte Kündigung. Jetzt bis 3. WT Juni zum 31. August möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine fristlose Kündigung ist das kein Grund. Du musst erstmal den Vermieter davon informieren (was im übrigen auch deine Pflicht ist), damit dieser etwas dagegen unternehmen kann.  Fristlos heißt auch fristlos. Wo willst du denn so schnell unterkommen?

Fristgemäß kannst du natürlich kündigen. Ausziehen kannst du natürlich jederzeit. Du musst nur deiner Pflicht, die Miete bis zum Ende deiner Kündigungsfrist zu zahlen, nachkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so einfach geht das nicht - du hast die Wohnung so gemietet wie sie ist, ohne Heizung etc. pp. Du kannst daher nur frsitgerecht kündigen ...

auch das Verhalten der Mieterin ist kein Grund für eine fristlose Kündigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?