Frist um entdrosseltes Motorrad eintragen zu lassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bis dahin nicht fährst ist das glaub ich egal....

Das Problem ist, dass dein Motorrad mit der offenen Leistung nicht versichert ist und du ja auch erst in zwei Wochen offen fahren darfst. Passiert dir jetzt etwas (und wenn dir nur einer die Vorfahrt nimmt) bist du rechtlich gesehen ohne Führerschein gefahren und die Versicherung zehlt dir auch nichts.....

Ansonsten gibt es da glaub ich keine Fristen....

a ok, ja das ich nicht fahren darf wusste ich auch ich wollte nur wissen ob man nicht eine Frist einhalten muss nicht das ich da hinterher hinfahre und die mir sagen das das nicht mehr gültig ist Ps: danke für die schnelle Antwort