Frist in der Fahrschule verlängern?

6 Antworten

Wenn du jetzt mit den Stunden anfängst und halbwegs talentiert bist, ist es bis Ende August zu schaffen.

Ansonsten: Führerscheinstelle kontaktieren .. Belege beibringen das du nicht im Land bist.. vielleicht lassen sie sich auf was ein. Chance ist aber gering.

Ansonsten: Stunden / Sehtest sind 2 Jahre gültig. Erste Hilfe lebenslang.

Du müsstest also nur einen neuen Antrag stellen und die theo Prüfung wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist nicht möglich. Es ist wohl einfach taktisch sehr ungeschickt seinen Führerschein anzufangen, wenn man dann mitten drin ein Jahr ins Ausland geht.

Soweit ich weiß hast du auch durch einen Auslandsaufenthalt keine Möglichkeit deine Frist verlängern zu können.

Hierbei kannst du aber ggfs auf Kulanz seitens der Fahrschule hoffen - frage am besten mal dort nach!

Das liegt nicht an der Fahrschule sondern am Amt

0

Was möchtest Du wissen?