Frist für Rückerstattung - nicht vollendeter digitaler Vertrag?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du trittst vom Kaufvertrag zurück !

Das musst du aber schriftlich erklären beim Händler, am besten an dessen Shopadresse und per Einschreiben (kostet ca. 2,10 € der Brief). Mail nützt nix.

Du hast 14 Tage Zeit vom Kaufvertrag zurückzutreten, ab dem Zeitpunkt, wo er das Geld abgebucht hat.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vibro3003
18.01.2016, 01:14

Vielen Dank. Hast du einen Paragraphen oder so für mich. Nachweis und Bestätigung hat mir der Shop übermittelt mit der folgenden Anmerkung:

"Leider können wir Ihnen noch nicht sagen, wann die Rückbuchung erfolgt.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld, der Betrag wird automatisch auf das Guthaben aufgestockt.
Behalten Sie daher Ihr Guthaben im Auge."

Schon alleine die Aussage wenn es um digitale Währung geht die der Shopbetreiber nutzt ist schon mal heftig... Wie kann man als Shop nicht wissen wann eine Aufstockung des Guthabens erfolgt...

0

Was möchtest Du wissen?