Frist für Erklärungen und Beweisanträge (strafrecht )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich den nachfolgenden Artikel richtig verstanden habe, kann Dein Anwalt während des Prozesses nochmals einen Antrag auf Beweisführung stellen. Wie lange war denn bei Dir die Frist?

http://www.rechtslupe.de/strafrecht/frist-fuer-beweisantraege-im-strafverfahren-318580

Du solltest dringend mit Deinem Anwalt vor Prozeßbeginn noch einen Termin vereinbaren. lg Lilo


Danke schonmal für  die antwort :)

Die frist endet am 25.8 deswegen hatte ich gestern ein termin wo ich aber leider nicht hingehen konnte ,und am Wochenende  ist der nicht zu erreichen: /

1
@Frageee04

Heute ist doch erst der 22. - rufe ihn gleich am Montag an. Klar, Anwälte arbeiten am Wochenende nicht, kann ich auch verstehen.

Warum hast Du denn gestern nicht einfach Mailkontakt mit ihm gepflegt. Eine Zeitlang habe ich mit einer Anwältin mich nur über Mails unterhalten und Sachen abgeklärt, da muss man doch nicht unbedingt persönlich auftreten.

0

Du kannst die Frist verlängern, aber rufe auf jeden Fall Deinen Anwalt an damit er das für dich regelt! Du brauchst eine Begründung und wenn wegen Gesundheit auch ein Attest!!!!!Und das schnellstens!

Danke für  die anwort :)

Ja ich werd ihn am montag anrufen da er am Wochenende nicht zu erreichen  ist :/

0
@Frageee04

ja, das ist normal. ich kenne auch keinen anwalt der am WE erreichbar ist ;-) . aber gerade wenn es um fristen - vor allem im strafrecht geht - so schnell wie möglich handeln! sonst schießt du dir sozusagen ins eigene bein...

1
@bogimaus

Ja das stimmt schon  , hoffe ich bekomme  dann schnell einen termin :)

Em... weist du zufällig  was man für  Erklärung abgeben kann im strafrecht ? Das fragt ich mich schon die ganze  zeit :D


0

Das nennt sich Fristerstreckung wegen Säumnis einer Partei. Dein Anwalt wird dir helfen, den Grund und Antrag zu formulieren :)

0
@bestadviser

Das nennt sich Fristerstreckung wegen Säumnis einer Partei.

Heißt es nicht, weil wir hier nämlich nicht im Zivilrecht sind.

0

Musst du den Anwalt anrufen, der kann dir das sagen. Der vertritt dich ja in der Angelegenheit

Was möchtest Du wissen?