Frist fahrschule?

3 Antworten

Wenn du nicht grad für eine längere Zeit im Krankenhaus warst oder nachweislich krank, wird das nichts mit einer Verlängerung. 

Die Nachprüfung gibt es so nicht, es muss nämlich erst ein neuer Antrag gestellt werden.. der auch wieder kostet. Wann hast du die theo Stunden gemacht? 

Wenn es in der Fahrschule nicht voran geht, jetzt wo die Zeit drängt, schau nach ob du vielleicht wechseln solltest.. denn normal sollte das in der Zeit zu schaffen sein, mit den Fahrstunden. 

Ich war über eine längere Zeit krank geschrieben und mit Geld hat es auch mal nich so gefunzt bei mir wo ich auch wieder aussetzen musste. März, Mai und August hatte ich Fahrstunden. Immer 1-2x die woche à 90 min. Meine Fahrschule sagte das ich nach der Frist nochmal die theorieprüfung machen muss damit es verlängert wird. Kann man die Monate wo ich krank geschrieben war hinten dran hängen? 😁

Theorieprüfung hatte ich letztes Jahr am 11.11.16 gemacht und bestanden. 

0
@Dickeberta12345

Versuch es über das Verkehrsamt .. in sehr seltenen Fällen gibt es eine Verlängerung. Ansonsten muss halt der Antrag neu gestellt werden und die Prüfung nochmal gemacht werden. Nur eine Prüfung ist definitiv nicht möglich! 

0

Nein. Das Gesetzt sieht keine Verlängerung vor.

Die Fahrschule und Grundgebühr kann noch dazu kommen. Auch die Führerscheinstelle langt noch mal zu. Die Theor. auch neu.
Aber bis dahin müsste das doch klappen. Allerdings mit Bestehen.

Es ist denkbar, dass die Fahrerlaubnisbehörde die Frist für die praktische Prüfung ausnahmsweise um drei Monate verlängert. Dafür werden aber zusätzliche Gebühren fällig. In Berlin betragen sie 100,- €. Ob das in Deutschland einheitlich geregelt ist, weiß ich aber nicht.

Da der 11.11.17 auf einen Samstag fällt, kannst du den Antrag bis zum 10.11.17 stellen. Denke aber daran, dass es eine Ausnahme ist, eine weitere Verlängerung ist ausgeschlossen.

Hilfe! Fahrschule Frist abgelaufen

Hallo leute ich hab ein großes Problem.. unszwar hab ich die Theorie Prüfung nicht bestanden und nun ist meine frist abgelaufen da ich schon 1 jahr bei der fahrschule bin. Wie lange wird diese zweite Anmeldung denn dauern und wann kann ich dann wieder die Theorie Prüfung machen? Ich muss in den 5 Wochen ferien fertig werden...bin mit den Nerven am ende

...zur Frage

Wie viele Theorie Stunden in der Fahrschule sind Pflicht wenn man den normalen Führerschein machen will?

...zur Frage

Was ist teuer bei der Fahrschule (Führerschein Klasse B) die Theorie oder Praxis?

...zur Frage

A2 Führerschein mit Vorbesitz der Klasse B?

Hi Leute,

ich habe mich heute in der Fahrschule angemeldet um den A2 zu machen. Ich habe am 6.01.2017 mein Autoführerschein bestanden und die Fahrschule hat gesagt das ich dann nur 4x zur Theorie müsste, wenn ich den Nachweiß bringe das ich die Theorie gemacht hab .. jetzt meine Frage was genau meinen die Damit ? Den Zettel den ich nach der Theoretischen Prüfung bekommen habe nach der Dekra oder von der Fahrschule die Bestätigung das ich an 12 Theoriestunden teilgenommen hab ? Ich such grad wie Verrückt nach allen Zetteln die ich damals bekommen hab, aber da mein Vate ALLES behält ist es nicht so leicht alle grad zu finden.

danke erstmal

...zur Frage

C1-Führerschein - Kosten für Nachprüfung?

Ich habe ein Problem mit meinem C1-Führerschein. Nun muss ich zur Nachprüfung und die Fahrschule stellt mir die Prüfungsgebühren in rechnung, was ja auch okay ist und die Vorstellungsgebühren in Rechnung. Muss die Vorstellungsgebühr (immerhin 150 €) immer wieder gezahlt werden, wenn man die Prüfung nicht in ersten anlauf bestanden hat?

...zur Frage

Kann die Fahrschule prüfen ob man die Theorie bestanden hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?