Frist bis zum Eintrag der Abschlussnote?

1 Antwort

Kannst du in dem Fall nicht einfach deinen betreuenden Professor fragen? Mein Professor hatte nach meinem Masterkolloquium direkt die Note eingetragen bzw. dem Prüfungsamt mitgeteilt und am nächsten Tag war diese im PSSO. 2 Wochen später erhielt ich per Post meine Exmatrikulation und 4 Wochen später konnte ich mein Zeugnis abholen. Jedoch sagte mir keiner vom Prüfungsamt bescheid und so lag mein Zeugnis nochmals fast 4 Wochen im Büro weil keiner mir mitteilte, dass es fertig ist. War in meinem Fall nicht schlimm, da ich es nicht für Bewerbungen brauchte. Aber mir konnte bei solchen Fragen direkt mein Professor bzw. das Prüfungsamt weiterhelfen.

Abiturnote zu schlecht bewertet - Anfechtung jetzt schon möglich?

Gestern haben wir in Baden-Württemberg die Ergebnisse unserer Schriftlichen Abiturprüfungen erhalten. Zu meinem Entsetzen habe ich dort nur 6 Punkte in Geschichte, ansonsten sind meine Ergebnisse wie erwartet. Jedoch war meiner Einschätzung nach gerade diese Prüfung meine Beste. Mein Lehrer hat dazu gesagt, dass er diese Note nicht nachvollziehen kann und stark angedeutet, dass es die Note eines Drittkorrektors ist.

Nun meine Frage - Eigentlich kann man das Abitur ja erst nach Jahren einsehen und meine Lehrer dürfen mit mir nicht darüber sprechen. Wie habe ich eine Chance, diese Note des Drittkorrektors anzufechten bzw. eine weitere Korrektur zu beantragen? Gibt es überhaupt Möglichkeiten?

...zur Frage

Nebenkosten Frist nicht eingehalten!

Hallo,

habe meine Abrechnung von 2012 erst Mitte Februar 2014 erhalten da meine Vermieterin den Steuerbescheid Anfang Janauar (7.1) bekam soweit so gut 3 Monate hat Sie ja Zeit nach Zugang des Steuerbescheids. Allerdings waren in der Abrechnung Rechnerische Fehler Einspruch gegen die Abrechnung wurde sofort eingelegt mit der Bitte um sofortige Korrektur der Abrechnung. Die Korrektur kam erst jetzt am 20.5 bin ich denoch verpflichtet die Nachzahlung zu leisten oder hätte Sie das noch in der 3 Monats Frist korrigieren sollen?

Für Antworten/Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Wie ist der Wertung folgender Abschlüsse: Bachelor, Master, Diplom?

Hallo,ich gehe derzeit noch zur Schule und komme in die 11. Klasse (es wird also ernst :) ). Ich habe vor an der Technischen Universität Dresden zu studieren, aber das ist nur eine grobe Idee im Moment. Jedenfalls bin ich an einem Studium der Ingenieurswissenschaften interessiert und habe auf der Seite der TUD mal nachgeschaut, wie so etwas ausschaut [url=https://tu-dresden.de/studium/vor-dem-studium/studienangebot/sins/sins_start?stichworte=Maschinenbau].

Es werden dort die Abschlüsse Bachelor und Diplom vorgestellt. Nun ist meine Frage, wie der Wertung von diesen ist (mit dem Master).

Bachelor < Master - Das weiß ich bereits, aber wie verhält sich das Diplom?

Bachelor < Master < Diplom?

Und warum wird auf der Seite kein Maschinenbau-Studium mit Masterabschluss gezeigt?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Weiss jemand ob in einer Bachelor- oder Masterthesis in deutscher Sprache englische Abbildungen und Tabellen verwendet werden können?

...zur Frage

Wie berechne ich meine Abschlussnote?

Meine Note bildet sich ja aus 2/3 der Jahresnote und 1/3 durch meine Abschlussarbeit die ich demnächst schreiben werde. Um mir sicher zu gehen, wollte ich ausrechnen, was ich schreiben kann. Also meine Lehrer meinten dennoch es wird nicht 1/3+1/3+1/3 gerechnet und dann geteilt. Hat jemand eine Ahnung wie man das rechnet?

Ps: Meine Noten in beiden Halbjahren Deutsch 3 English 2 Mathe 2

Grüß und vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?