Frist bei Strafticket, Schwarzfahren?

5 Antworten

Und wenn Du den Betrag heute Online überweist und dieser dem Empfängerkonto am Dienstag gutgeschrieben wird, so wird kein Hahn danach krähen.

Du zahlst natürlich auf das Konto, das angegeben wurde. Das muss ja nicht unbedingt die Bahn sein.

Jo kleines Update

War heute bei der DB Reiseauskunft und die Dame am Schalter meinte meine Frist ist abgelaufen ich soll also mal zuhause bei dieser Seite https://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/infobereich/ meine Nummer eingeben und am besten online überweisen.

Hab dann da die Auskunft angerufen, hab dem typen meinen Namen Adresse usw mitgeteilt und er meinte Mahnung würde erst nächste Woche Dienstag rausgehen, er schreibt dass ich das diese Woche noch überweisen würde. (60€)

Meine Mutter soll das dann machen (bin unter 18) und dann ist das glaub ich auch vom Tisch

sollte halt jemand auf den feed hier stoßen, geh auf den Link und ruf da die Auskunft an nach 5min ultra nerviger Warteschleife geht da jmd ran und kann dir helfen.

Schwarzfahren: Fristüberschreitung der DB. Muss ich jetzt noch zahlen?

Hallo, mir ist folgendes passiert. Ich wurde vor knapp einem Monat beim Schwarzfahren erwischt. (S-Bahn hatte Verspätung und ich konnte nur sehr knapp meine letzte Regio erreichen und habe es in der Eile nicht geschaft abzustempeln für die eine Station die noch im MVV ist, während ich für den restlichen Weg eine Karte hatte.) Ich habe daraufhin sofort einen Widerspruch eingelegt in dem ich unteranderem folgendes schrieb: "Sollte ich innerhalb von 14 Tagen keine Antwort erhalten, sehe ich den Fall als erledigt an" Da ich dies per E-Mail schrieb ging die Mail bei Ihnen am 29.08. ein. Nun eine Woche nach der von mir gestellten Frist bekomme ich ein schreiben, in dem ich aufgefordert werde den Betrag in Höhe von 60€ zu überweisen. Ausgestellt wurde dieser am 17.09. eingeangen bei mir am 19.09. Bin ich nun wirklich dazu vepflichtet zu zahlen?

...zur Frage

DB Strafe zahlen / wann kommt Rechnung?

Ich wurde vor 1 Woche beim Schwarzfahren erwischt da ich meine Fahrkarte zu hause liegen gelassen habe. Jetzt gehe ich aber 2 Wochen in URLAUB und will nicht das dann die Rechnung kommt und ich noch mehr als schon 60€ bezahlen muss. Weiß jemand wann der Brief kommt? Bitte antwortet mir schnellstmöglich!

...zur Frage

Schwarzfahren erwischt Strafe!?

Ich wurd beim Schwarzfahren erwischt und muss 40€ in innerhalb von 2 Wochen zahlen und meine Frage is wie ich das Geld geben kann per Konto oder kann ich auch zu vvs gehen und bezahlen bitte nur gescheite Antworten

...zur Frage

Schulbusausweis verloren und Schwarzfahren erwischt?

Unsträflich ich wurde vor einer Woche (in den Ferien) beim schwarz fahren erwischt. Der Kontrolleur hat gesagt ich muss nur 7€ zahlen wen ich in den nächstes zwei Wochen meinen Bus Ausweis da vorlege jz hab ich aber bemerkt das ich den verloren hab und jz ist meine Frage wen ich morgen einen neuen bei meiner schule beantrage wie lange dauert es bis sie mir einen neuen aufstellen weil ich hab keine Lust 60€ zu bezahlen

...zur Frage

60€ Strafe für Schwarzfahren später zahlen als 7 Tage danach?

Ich Frage jetzt Mal etwas für einen Guten Freund...

Und zwar würde er beim Schwarzfahren erwischt und er soll die 60€ Strafe innerhalb 7 Tage zahlen, dies kann er sich aber nicht leisten zumindest nicht in diesen 7 Tagen da sein Gehalt erst in 10 Tagen kommt, gibt es die Möglichkeit nach Absprache die Frist von 7 Tagen zu verlängern ohne dass sich die Strafe erhöht?

Und wenn nicht was würde passieren wenn er das Geld ohne Absprache einfach später zahlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?