Frisst mein Kampffisch richtig?

3 Antworten

Kampffische sind Fleischfresser. Die Flocken mit pflanzlichem Anteil sind als Futter nur bedingt geeignet.

Außerdem steht das arme Tier wahrscheinlich unter Dauerstress bei der Haltung.

In dem Futter ist sehrwohl tierisches drin...

0

Ich weiß. Deshalb ja "mit pflanzlichem Anteil". Kampffische können diese Bestandteile nicht verwerten.

0

Hi

Das ist kein Wunder, Kampffische sind mit die Fische die am meisten von Frost- und Lebendfutter profitieren. Kauf dir mal gemischtes Frostfutter, v.a. Mückenlarven, und mwl sehen was er davon frisst. 

Versuch es mal mit Flockenfutter für Kampffische oder Daphnien bzw. Mückenlarven. Das kommt bei unseren gut an.

Mach Ich, aber heute ist ja Sonntag, geht also erst Morgen

0
@HfxLol

Teilweise ist verkaufsoffener Sonntag. Vielleicht hast Du Glück ;)

0

Hallo, habe 9 guppys 7 neons und 2 panda panzerwelse im AQ ist das Ok oder gehen da mehr? 54 l AQ

...zur Frage

urzeit-krebse futter verloren... kann ich das auch so nachkaufen?

hi leute,

ich züchte gerade urzeitkrbse. ich hab aber das futter verloren. kann ich fischfutter nehmen:

also ich hätte:

Flockenfutter:

von Tetra Min Crisps für alle zierfisch,

von sera Hauptfutter und

von TetraPro Colour (rot) Premiumfutter für alle Zierfische

Tabletten:

Tetra TabiMin Futtertabletten für alle Bodenfische

kann man die tabletten zerkleinern und den urzeitkrebsen einfach geben?

oder muss ich das nahkaufen.. kann man das überhaupt, wenn ja wo? ach ja und fals sich jemand auskennt, wie lange dauert des bis die groß werden?

Dankeschön! 

LG Lena

...zur Frage

Kampffisch mit Neons?

Hi :) Ich war vor ein paar Tagen in der Zoohandlung und da wurde mir empfohlen meinen Kampffisch mit einem schwarm neons und Grundeln zu halten. Ich musste aber heute leider feststellen dass einigen meiner Neons teile ihrer Flosse fehlen, ich konnte aber noch nicht beobachten dass sie der Kampffisch ihnen abgebissen hat :/ Wäre es möglich dass es der Kampffisch war? Und sollte ich mir ein extra Aquarium für meinen Kampffisch zulegen? (Mein Aquarium hat 60l)

...zur Frage

1 Panzerwels komplett Tot?

Hey. In meinem Aquarium waren 8 Neons, 3 Panzerwelse und 1 Kampffisch. Nun, heute hab ich 1 Panzerwels tot vorgefunden, es war nur noch sein Skelett übrig, Innerein komplett weg... War das der Kampffisch? Und 1 Neon vermisse ich auch, komme nur auf 7 Stück, obwohl sie schon relativ groß sind.

...zur Frage

Wie viele kampffische im 60L Aquarium?

Wie viele kampffische und welche Fischarten kann ich noch dazugeben?
Und kann ich meinen Kampffisch mit Tetramin Flockenfutter auch füttern?

...zur Frage

Was kann ich mit einem Kampffisch vergesellschaften?

Hi, Ich habe ein 200l AQ. 9 Neons 4 Rotkopfsalmler 1 Kampffisch 4 Antennenwelse 2 Dornaugen

Welche anderen Fische (außer Bodenwelse) kann ich dazu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?