Frisst eine ringelnatter kleine Hasen?

3 Antworten

Es besteht keine Gefahr für Deine Kaninchen ! Alle einheimischen Schlangen können maximal eine Maus fressen. Die Hauptnahrung der Rinelnatter besteht aus Fröschen , kleinen Fischen , Eidechsen und Insekten. Keine einheimische Schlange stellt eine Gefahr für gesunde Menschen dar ! ;-)

Dankee:)) Ganz sicher nicht für gerade mal 2,5 Wochen alte babyhasen??:/

0

Wer macht jetzt meinen PC Monitor sauber, denn als ich die Frage gelesen habe , war ich gerade am trinken. Ok jeder war einmal ein Kind und hat solche Fragen . Nein sie fressen keine Hasen, sondern nur Fische , Frösche und andere Lurche, Hauptnahrung ist aber Fisch. Die Schlange bitte nicht anfassen !!!!!!!!!!!!! Nein sie ist zwar nicht giftig, sondert aber ein extremes übelriechendes Sekret aus dem After aus, welches du mit Seife und Wasser nicht so schnell von den Händen bekommst. Beißen tun sie nicht, hatte selber schon viele auf der Hand, aber der Geruch ist :-((( Und ich sage dir, du wirst über Stunden kein Essen mehr zu dir nehmen. Erfreue dich das du sie im Garten hast, denn diese Art ist extrem selten und schon fast wie ein 6er im Lotto. Keine Sorge um die Hasen.

Gruß Wolf

Deine Ringelnatter ist keine Giftschlange. Sie kann dir und deinen jungen Kaninchen nicht schaden. Sobald sie dich bemerkt wird sie sich zurückziehen. Sie greift nicht an, sie ist ein Fluchttier.

Freue dich über den Besuch der Ringelnatter. Sie sind bei uns auch nicht mehr so häufig, weil ihnen die Feuchtgebiete fehlen.

Ringelnatter im Teich was tun?

Hallo ich habe heute in meinem Teich eine Schlange gesehen, ich denke es ist eine Ringelnatter ca. 1Meter lang. Jetzt habe ich etwas Angst um meine Fische habe gelesen, dass sie auch Fische fressen.... Ich weiß auch, dass man die Tiere nicht fangen/töten darf aber sobald man zum Teich kommt geht sie raus und kommt später wieder also wenn ich sie oft genug aus dem Wasser "treibe" könnte es dann sein, dass sie genervt ist ? Danke schon mal im vorraus LG

...zur Frage

Wie können wir die Ringelnattern davon abhalten, ständig unsere jungen Golfische aus dem Teich zu fressen?

Seit 10 Jahren versuchen wir, unsere Goldfische zu vermehren. Leider kommt immer eine Ringelnatter und fischt alles ab. Im vergangenen Jahr haben wir über 100 Minigoldfische gezählt. Am nächsten Tag waren sie alle weg. Einige Tage später sahen wir, wie eine Ringelnatter im Teich verschwand. Wir haben sie vorsichtig eingefangen und an anderer Stelle frei gelassen. Wir haben aber wieder im Herbst diese oder eine andere Schlange gesehen. Was könnte man um den Teich anbringen, damit die Ringelnattern nicht hinein kommen ?

...zur Frage

Futterratten?

Hallo

Meine 20 jährige Schlange frisst nur lebend, deshalb benötige ich etwa 4 ausgewachsene Ratten. Kann mir wer helfen? Am besten Region Basel/Fricktal




...zur Frage

Was passiert wenn sich eine Giftschlange in den Schwanz beißt

Mein Onkel und ich haben gestern darüber diskutiert was passiert wenn sich eine Giftschlange selbst in den Schwanz beißt. Vergiftet sich diese Schlange dann selbst oder ist sie immun gegen ihr eigenes Gift? Ich weiß dass das normalerweise nicht passiert aber diese Frage ist rein theoretisch gemeint. Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten. Vielen Dank

...zur Frage

Ringelnatter Brüten?

Hallo ihr, ich habe eine Frage ich habe vorkurzem meine interesse zu Schlangen insbesonders Ringellnattern entdeckt. Die Ringelnatter legt ja Eier in denen dann die Eier schlüpfen aber jetzt eine Frage muss die Schlange die Eier auch irgendwie brüten?? Danke im Vorraus Schlappie123

PS sry wegen den vielen Schreibfehlern bin mit dem Handy on

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?