Frisörin werden in London? Wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo, wie kann ich mich bewerben ?<

Am naheliegendsten: in einem Friseursalon in London.

Hierzu verweise ich auf dein Posting: http://www.gutefrage.net/frage/job--ausbildungsplatz-finden-in-london Da ist dir doch bereits alles Wichtige erklaert worden, selbst das, wo man suchen und selbst ein CV einstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du solltest dich genau erkundigen, denn in England ist das Ausbildungssystem ein komplett anderes als in Deutschland. Klassische Ausbildungsberufe wie in Deutschland gibt es dort eher weniger, vielmehr ist meist Learning on the job! / Learning by doing! angesagt.

Außerdem solltest du nur nach England gehen, wenn du dort bereits einen festen Job o.ä. hast, da in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Zudem hast du dir mit London eines der teuersten Pflaster der Welt ausgesucht. Dass du da finanziell über die Runden kommen kannst, wage ich zu bezweifeln.

Du könntest es erst einmal als Au Pair oder mit work & travel versuchen.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, coole Idee!

Allerdings würde ich dir davon abraten, eine solche Ausbildung in Grossbritannien zu machen. So eine typische Lehre wie in Deutschland kann man da drüben nämlich nicht wirklich machen.

Ich würde dir vorschlagen, eine richtige Lehre in einem guten Salon in Deutschland zu machen und dann erst nach England zu gehen, um dich dort weiterzubilden. Mit gut fundiertem Grundwissen hast du dann nämlich einen "Edge" gegenüber englischen Bewerbern! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige Dich am besten bei der Handwerkskammer / Friseurinnung in deiner Stadt ! Die können Dir garantiert weiterhelfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?