Friseurtermin vereinabren - wie? -

8 Antworten

Du rufst einfach im Frisiersalon an, bittest um einen Termin und es wird sich gewiss ein Tag und eine Uhrzeit finden, zu der ein Termin frei ist und du auch Zeit hast. Damit die Friseurin/der Friseur abschätzen kann, wieviel Zeit benötigt wird, erklärst du, was du gemacht haben möchtest (nur Haareschneiden, oder zuvor auch Waschen). Haarefärben oder eine Dauerwelle kommen ja in deinem Alter sowieso nicht in Frage.

Ruf an und bitte um einen Termin zum Waschen, schneiden, Dauerwellen oder was immer Du möchtest.

Anrufen, sagen was du möchtest und dann kriegst du deinen Termin :)

Ist es unhöflich beim Friseur für die Schule zu lernen?

Hallo, morgen habe ich einen Friseurtermin zum Ansatz blondieren und eben gerade habe ich erfahren, dass ich am Mittwoch einen Test schreiben werde. Den Termin absagen möchte ich nicht. Ist es unhöflich beim Friseur für die Schule zu lernen?

...zur Frage

Was sage ich dem Friseur, wenn ich reinkomme?

Ich hab gleich einen Friseurtermin, wie soll ich ihm sagen, dass ich einen Termin habe?

...zur Frage

Friseurtermin verpasst

Hallo, ich hatte heute eigentlich einen Friseurtermnin, den ich leider verpasst habe. Die Zeit war so schnell rum, dass ich erst eine halbe Stunde nach dem Termin gemerkt habe, dass ich ihm verpasste. Für mich war das sehr ärgerlich, da ich den Termin schnon viermal verschoben habe, und ihn jetzt auch noch vergessen hab.

Ich hab meinen Friseur dann angerufen und mich dafür entschuldigt. Er hab gesagt es sein ok, aber seine Stimme hat sich nicht wirklich so angehört, dass alles "ok" ist. Ich möchte nicht, dass er jetzt irgendetwas schlechtes von mir hält und denkt, dass ich meine Termine immer verschiebe und sie dann auch noch vergesse (es war übrigens das erste Mal, dass ich einen Termin bei ihm vergessen hab).

Was soll ich jetzt tun? Denkt ihr, er ist sauer auf mich (ich bin noch nicht sehr lange bei ihm als Kunde)? Ich habe den Termin jetzt noch einmal verschoben und hoffe, dass ich den nicht wieder vergesse. Ward ihr auch schon einal in so einer Situation? Was habt ihr da gemacht (mir ist das echt peinlich)?

Bitte helft mir, ich brauche euren Rat!

...zur Frage

Wie lange brauchen Haare zum wachsen?

Als ich vor kurzem beim Friseur war hat dieser mir, obwohl er nur die Spitzen schneiden sollte meine Haare 15 cm kürzer geschnitten. Jetzt interessiert mich, wie lange es braucht, bis meine Haare wieder so sind wie früher. Meine Haare sind braun, dünn und gelockt, falls das beim Haarwachstum eine Bedeutung hat. Jetzt sind sie Schulterlang. Wie schnell wachsen Haare im Durchschnitt und wie stark kann das variieren?

...zur Frage

Kein spliss mehr bei locken..?

Hallo! Ich werde heute zum Friseur gehen, da mein Haar wirklich sehr kaputt und mit Spliss übersehen ist. Ich habe mal von einem Splissschnitt gehört. Was ist das? Ich möchte wahrscheinlich beim Friseur meine Spitzen schneiden lassen. Habt ihr Tipps wie danach kein Spliss mehr entstehen kann? Ich habe lockiges Haar (falls die Info wichtig ist)soll ich meine lockigen Haaren eher im nassem Zustand oder im trockenen Zustand durchbürsten? Welche Bürste eignet sich am besten? (Habe einen tangle teezer und eine Bürste mit Wildschweinborsten) Welches Shampoo empfiehlt ihr mir? Wie oft in der Woche soll ich eine Haarkur auftragen
? Und welche Haarkur ist empfehlenswert? Wie oft darf ich ein Haaröl benutzen? (Von Balea)

...zur Frage

Arzttermin vereinbaren: Gesrpäch mit Sprechstundenhilfe

Ich rufe meinen Uorologen an um einen Termin zu vereinbaren. Wenn die Sprechstunenhilfe fragt, warum ich einen Termin möchte, muss ich dann wirklich genau sagen, was Sache ist ?

Mir ist es einfach peinlich, über so was zu reden ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?