Friseurtermin am Telefon ausmachen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Warst du noch nie beim Frisör?

Die meisten Frisöre wollen, dass man einen Termin ausmacht, vorallem wenn man größeres "Umstyling" machen lassen will. Es gibt auch Frisöre, da soll man einfach so vorbeikommen und muss vor Ort warten oder man kommt gleich dran. Am besten du rufst aber vorab an!

Zeit: Je nachdem was du alles machen lassen willst. Ich rate dir mal dass du mindestens ne Stunde planen solltest. Evtl. zwei Stunden. Aber nen ganzen nachmittag wirds auch nicht dauern.

Kosten: Nun Frauen zahlen in der Regel mehr als Männer. Ich weiß nicht, wie es bei Teens ist, ob da ein anderer Preis zählt. bei meinem Frisör zahlen die Frauen so meist zwischen 40 und 65€. Das ist mal ne realistische Preisspanne (für Erwachsene).

ja, am besten rufst du an und sagst, was du möchtest (eben auch: neuer Schnitt, Haarlänge jetzt, Wunsch Kurzhaarfrisur). Vielleicht kannst du ca. 1 Stunde rechnen, je nachdem, wie deine Haare jetzt sind und wie genau du schon weißt, was du möchtest. Am besten fragst du, auch nach dem Preis (ist unterschiedlich). Viel Glück und eine schöne neue Frisur!

na klar is das gut einen termin auszumachen und klar kann man das auch per telefon. :) du sagst einfach das du gerne einen termin haben möchtest zum haareschneiden wann du am besten einen haben möchtest ob das geht und alles weitere ergibt sich :) viel spaß beim friseur

Die meisten Friseursalons arbeiten nur nach Termin. Frage dann gleich telefonisch an, wie lange das dauern wird und wieviel Geld es kostet.

Termin machen AUF JEDEN FALL davor! Viele Friseure haben nur Termin, also ruf an! Aber alles weiter was du machen willst usw. kannste im Laden sagen (also während deiem Termin) Also muste am Telefon nur den Termin ausmachen :D

du kannst auch am telefon fragen wieviel das ungefähr kostet dann stellt sie dir fragen zu haarlänge usw die beantwortest du und ja nimm auf jedenfall ein bisschen mehr geld mit als sie sagt :) kann nicht schaden

Hi,

bist du sicher, dass deine Eltern dir dann nicht total den Stress machen, du nicht auf Klassenfahrt mitkannst, und weiß ich nicht was für andere Strafen bekommst? Oder deine Eltern dann dem Friseur Stress machen, und ihn anzeigen wollen, etc? Da gibt es leider viel zu viele Eltern die sowas machen, also das solltest du dir wirklich gut überlegen.

Falls du dir sicher bist, dass du damit leben kannst, ruf dort an und mach einen Termin aus. Bei einigen kann man zwar auch ohne Termin hin, aber da kann es sein, dass man nicht mehr dran kommt, oder Studen warten muss. Mit Termin wird es sicher schneller gehen.

Sag denen einfach was du genau machen willst, also von lang auf kurz, und dann noch stylen. Da kannst du auch gleich nachfragen was das ca. kostet und dann nimm einfach 10 - 20 Euro mehr mit, zur Sicherheit. Plane aber mal eine Stunde ein, du kommst vielleicht nicht sofort dran, weil der Kunde vor dir noch nicht fertig ist. Dann muss noch besprochen werden was du willst, und sie wird dir sagen, was die steht und was nicht. Schneiden geht meist schnell, also sollte 1 - 1,5 Stunden reichen.

Danke! :)

Meine Eltern können schon sehr sauer werden, aber sie sind nie der Typ gewesen der mir deswegen was verboten oder mich bestraft hat. Ich mach es trotzdem auf dem Wege, weil sie meine 'langen' Haare alle mögen, und meinen, ich würde mit kurzen Haaren nicht gut aussehen.

0
@BenningtonArt

Dann mach es so, ABER leg dich bitte nicht auf kurze Haare fest.

Besprich das mit dem Friseur, der weißt genau was dir passt, und was eher nicht. Vielleicht stehen dir ganz kurze Haare nicht, sondern Schulterlang. Das solltest du dann eher spontan entscheiden, was du machen lässt, und dann nicht dort sitzten und stur sagen: Ich will aber kurze Haare weil ich es ihnen zeigen will.

Also gut überlegen, du wärst nicht die Erste die sich dir Haare abschneiden lässt und dann nach einer Woche weint weil sie die langen Haare wieder haben will. Das dauert dann lange.

1
@LilliSpain

Die sind bereits schulterlang, und so dünn, dass sie allmählig runter müssen weil sie nichtmehr länger werden, bzw. kaum und langsam. :D

0

Natürlich kannst du am Telefon einen Termin ausmachen. Dann haben die auch auf jeden Fall Zeit, wenn du dort ankommst ;-) An Zeit würde ich mal ca. eine Stunde einplanen. Das sollte reichen, wenn du nicht allzu lang warten musst.

Viel Spaß mit der neuen Frisur!

Es ist immer besser nen Termin auszumachen, ich musste ohne Termin schon oftmals fast ne Stunde warten...

nimm min.50 Euro mit termin brauchst du denke ich nicht und bei friseur ohne warten min.1 Std.

Was möchtest Du wissen?