Friseurtermin am Telefon ausmachen?

10 Antworten

ja, am besten rufst du an und sagst, was du möchtest (eben auch: neuer Schnitt, Haarlänge jetzt, Wunsch Kurzhaarfrisur). Vielleicht kannst du ca. 1 Stunde rechnen, je nachdem, wie deine Haare jetzt sind und wie genau du schon weißt, was du möchtest. Am besten fragst du, auch nach dem Preis (ist unterschiedlich). Viel Glück und eine schöne neue Frisur!

Hi,

bist du sicher, dass deine Eltern dir dann nicht total den Stress machen, du nicht auf Klassenfahrt mitkannst, und weiß ich nicht was für andere Strafen bekommst? Oder deine Eltern dann dem Friseur Stress machen, und ihn anzeigen wollen, etc? Da gibt es leider viel zu viele Eltern die sowas machen, also das solltest du dir wirklich gut überlegen.

Falls du dir sicher bist, dass du damit leben kannst, ruf dort an und mach einen Termin aus. Bei einigen kann man zwar auch ohne Termin hin, aber da kann es sein, dass man nicht mehr dran kommt, oder Studen warten muss. Mit Termin wird es sicher schneller gehen.

Sag denen einfach was du genau machen willst, also von lang auf kurz, und dann noch stylen. Da kannst du auch gleich nachfragen was das ca. kostet und dann nimm einfach 10 - 20 Euro mehr mit, zur Sicherheit. Plane aber mal eine Stunde ein, du kommst vielleicht nicht sofort dran, weil der Kunde vor dir noch nicht fertig ist. Dann muss noch besprochen werden was du willst, und sie wird dir sagen, was die steht und was nicht. Schneiden geht meist schnell, also sollte 1 - 1,5 Stunden reichen.

Danke! :)

Meine Eltern können schon sehr sauer werden, aber sie sind nie der Typ gewesen der mir deswegen was verboten oder mich bestraft hat. Ich mach es trotzdem auf dem Wege, weil sie meine 'langen' Haare alle mögen, und meinen, ich würde mit kurzen Haaren nicht gut aussehen.

0
@BenningtonArt

Dann mach es so, ABER leg dich bitte nicht auf kurze Haare fest.

Besprich das mit dem Friseur, der weißt genau was dir passt, und was eher nicht. Vielleicht stehen dir ganz kurze Haare nicht, sondern Schulterlang. Das solltest du dann eher spontan entscheiden, was du machen lässt, und dann nicht dort sitzten und stur sagen: Ich will aber kurze Haare weil ich es ihnen zeigen will.

Also gut überlegen, du wärst nicht die Erste die sich dir Haare abschneiden lässt und dann nach einer Woche weint weil sie die langen Haare wieder haben will. Das dauert dann lange.

1
@LilliSpain

Die sind bereits schulterlang, und so dünn, dass sie allmählig runter müssen weil sie nichtmehr länger werden, bzw. kaum und langsam. :D

0

Warst du noch nie beim Frisör?

Die meisten Frisöre wollen, dass man einen Termin ausmacht, vorallem wenn man größeres "Umstyling" machen lassen will. Es gibt auch Frisöre, da soll man einfach so vorbeikommen und muss vor Ort warten oder man kommt gleich dran. Am besten du rufst aber vorab an!

Zeit: Je nachdem was du alles machen lassen willst. Ich rate dir mal dass du mindestens ne Stunde planen solltest. Evtl. zwei Stunden. Aber nen ganzen nachmittag wirds auch nicht dauern.

Kosten: Nun Frauen zahlen in der Regel mehr als Männer. Ich weiß nicht, wie es bei Teens ist, ob da ein anderer Preis zählt. bei meinem Frisör zahlen die Frauen so meist zwischen 40 und 65€. Das ist mal ne realistische Preisspanne (für Erwachsene).

Haare schneiden ohne waschen?

Ich habe gleich einen friseurtermin. -Kann man beim friseur die haare auch ohne waschen schneiden lassen? Meine Haare sind frisch gewaschen. -Wie lange dauert das schneiden von etwas länger als schulterlang auf kinnlang? Danke.

...zur Frage

Wie soll ich mir den undercut schneiden lassen und dann danach stylen?

Hi Leute .

Habe mir vor kurzem ne Art undercut schneiden lassen dich war sehr unzufrieden damit :/ ich wollte nächste Woche mal zu nen anderen Friseur gehen .aber ich weiß nicht wie ich mir den undercut jetzt schneiden lassen soll ( gibt ja verschiedene Arten würde aber schon gerne dieses Radikale eher bis zum Ansatz 2mm) und wie ich ihn mir stylen soll ( vorne,hinten,Seite )(hab bis jetzt nach hinten mit seitlich versucht aber die haste stehen eher anstatt die schön nach hinten liegen ) ich weiß nicht so was mir steht, wollte da mal ein paar andere Meinungen einfordern :)

...zur Frage

Wie viel kostet im Durchschnitt die Haare zu schneiden?

Bin ein Mädchen, 16, möchte meine Haare einfach bisschen abschneiden lassen, ein geraden Schnitt. Ca 3-5cm. Wieviel kostet das?

...zur Frage

Wie undercut schneiden lassen?Jungs

Hi Leute,

Hatte mir schobmal nen undercut schneiden lassen um ihn wie macklemore zu stylen doch meine Haare fallen nicht so nach hinten und Wellen sich viel zu stark.Wollte mir morgen nochmal ne andere Variante vom undercut schneiden lassen mit 3mm Seiten und hinten radikal bis oben aber wie soll ich das Deckhaar schneiden lassen und dann stylen ?

Könnt ja Bilder schicken die ich dann den Friseur zeigen kann :)

...zur Frage

Soll ich meine haare schneiden (obwohl sie mein "markenzeichen" sind)?

Und zwar habe ich morgen einen Friseurtermin um meine Haare schneiden zu lassen aber ich bin mir einfach die ganze Zeit so unsicher. Ich will sie ungefähr 30 cm schneiden lassen und das ist schon echt viel für mich denn ich habe sehr lange Haare und die meisten leute lieben meine Haare weil sie lang, gepflegt und schön blond sind. Außerdem gibt es eine Friseurin die es liebt mir Frisuren zu machen weil meine Haare eben so lange sind wenn ich z.b. auf Hochzeiten gehe oder so. Aber soll ich sie aus diesem Grunde nicht schneiden lassen? Nur weil sie quasi mein Markenzeichen sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?