(Friseure & Biologen) Wirkung von Formaldehyd in Keratin-Treatment?

1 Antwort

Hallo,

ich habe nur einen kurzen Blick auf diese Keratin Behandlung geworfen aber glücklicherweise hast du ja nur nach den molekularen Interaktionen gefragt.

Formaldehyd hat im Rahmen der Keratin Behandlung quasi eine indirekte Kleber-Wirkung. Wenn es erhitzt wird, zum Beispiel durch Föhnen oder ein Glätteisen, reagiert es chemisch mit den Keratin Proteinen der Haare. Da wir es mit Proteinen zu tun haben, bestehen diese natürlich aus einzelnen Aminosäuren. Formaldehyd kann Bindungen zwischen Aminosäureketten herstellen, sogenannte cross-links. Soviel zur molekularen Wirkung. Welches Endresultat das Ganze dann im Rahmen der Keratin Behandlung hat... tjoah, ich schätze das wird einen glättenden und eventuell Bruch-reparierenden Effekt haben. 

Bezüglich Alternativen, müsstest du auf cross-link agents zurückgreifen. Ein Kandidat wäre zum Beispiel N-(1-Hydroxy-2,2-dimethyloxyethyl)acrylamid.
Das bedeutet aber nicht, dass du jetzt zu einem Kosmetiker gehen solltest und vorschlägst das zusammenzumischen.

Trotzdem wünsch ich viel Erfolg mit der Haarbehandlung :)

Tipps für kurzfristige, mittelfristige und langfristige Geldanlage gesucht.

Ist ein Tagesgeldkonto die beste Alternative für die kurzfristige Geldanlage? Welches Konto ist empfehlenswert?

Was ist als mittelfristige Anlage empfehlenswert (5-10 Jahre)? Risiko und Rendite sollte im ausgeglichenen Verhältnis zueinander stehen.

Ist es heutzutage noch zweckmäßig langfristig (20-30 Jahre) in Fond gebundene Lebensversicherungen zu investieren? Oder darf man aufgrund des launischen Marktes nur noch geringe Renditen von max. 6% erwarten? Was sind gute Alternativen mit hoher Rendite zu Aktienfonds?

Lohnt es sich generell in Aktien zu investieren? Welche Voraussetzungen sollten erfüllt sein?

...zur Frage

Kerasilk Keratin Treatment?

Hey Leute!

Kennt sich vielleicht jemand von euch mit dem Kerasilk Keratin Treatment aus, welches aus krausen Locken seideweiche Haare zaubern soll?

Hab viel positives darüber gelesen, hier in der CH bieten es auch viele Salons an, ich weiss nur nicht ob das schädlich ist, da meine Haare schon ziemlich strapaziert sind...

Soll ja Formaldehyd (krebserrengend) in einigen drin haben..

Danke für die Antworten,

LG Ella

...zur Frage

Inoar Pós Progress keratin - ist das schädlich?

Kennt sich jemand mit den Inhaltstoffen, dem Vorgang ect. aus und kann mir sagen, ob es dem Haar schadet, es dauerhaft mithilfe von Keratin zu glätten? Soweit ich weiß, gibt es genügend Pflegehampoos/-Spülungen mit Keratin .. aber danach muss das Haar geglättet werden und davor wird ein Shampoo verwendet, dass Silikon-reste ect. aus dem Haar wäscht, was sich für mich sehr schädlich anhört.

...zur Frage

Entsteht Durchfall von zu viel gekauten Kaugummis?

Kaugummis werden ja lediglich gekaut und gelangen nicht in den Körper. Lediglich geringe Anteile der Inhaltsstoffe werden über den Speichel geschluckt. Deshalb kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie es sein kann, dass der übermäßige Konsum von KAUgummis abführend wirkt. Wie viele Kaugummis sind denn übermäßig viele und wie können geringe Mengen an Süßstoffen eine derart starke Wirkung entfachen? Ich habe heute über den Tag verteilt 24 zuckerfreie Kaugummis gekaut und schätzungsweise zwei oder drei davon auch aus Versehen geschluckt. Jetzt habe ich sehr, sehr weichen Stuhlgang und frage mich, wie das von so wenigen Kaugummis ausgelöst werden kann, wenn diese gar nicht wirklich IN den Körper gelangen. Wie geht das? Sind 24 Kaugummis übermäßig und kann diese Menge Durchfall verursachen, wenn man sie nacheinander kaut? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Dauer Haarglättung, hair straightening für Asiaten, Raum Düsseldorf?

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich hier eine Antwort bekomme , möchte ich es trotzdem versuchen: gibt es zufällig andere Asiatinnen hier auf gutefrage, die auch noch einen chinesischen/japanischen Friseur in Düsseldorf oder Umgebung kennen, der die dauerhafte Haarglättung (zu halbwegs vernünftigen Preisen) anbietet?

ich hab die letzten 7 Jahre 4 Friseure in Düsseldorf ausprobiert, alle "normale" Salons, die entweder dauerhafte Haarglättung oder keratin Haarbehandlung beworben haben, das angeblich dauerhaft sein sollte , die Behandlungen haben mich ca 100 - 150EUR gekostet. Gehalten hat dieses angeblich "dauerhafte" von 2 Tage bis zur nächsten Haarwäsche, bis 1 Woche. (auch das aktuell vielbeworbene und vielgepriesene Brazilian Keratin Hair Straightening hatte nicht annähernd die schöne Wirkung wie die "echte" asiatische Haarglättung, mein Haar ging vom Brazilian Straightening nicht kaputt, wie ich in einigen älteren Beiträgen auf gutefrage lesen konnte, aber es hielt leider auch nur 1 Woche) dies ist natürlich sehr frustrierend, vor allem, wenn man bedenkt, das es zu dem Preis in den meisten Südostasiatischen Ländern wie Japan, Korea, Hongkong, Singapur oder auch China und Vietnam , Haarglättungen gibt, die dann auch wirklich ein halbes Jahr, oder bis es rauswächst, halten.

Natürlich mach ich den hiesigen Friseuren keinen Vorwurf, die meisten haben ehrlich zugegeben, mit asiatischem Haar keine Erfahrung, bzw Erfahrungswerte zu haben, oder wenn sie vollmündig Marketing machen, und diese sogegannte Glättung als "dauerhaft" bezeichnen.

ich bin asiatischer Herkunft, leider kann ich weder chinesisch sprechen noch schreiben, und kann somit auch in Asia Lebensmittelmärkten keine Flyer aushängen, wo ich diese Frage stelle (bzw habe es bereits versucht, und null Rückmeldung bekommen), noch kenne ich jemanden aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis, der mir mit einer Adresse hier in Raum Düsseldorf helfen konnte. das hilfreichste, was die meisten gesagt haben, ist, dass man vermutlich es in Paris oder Amsterdam versuchen sollte, dort gibt es viel grössere Chinese communities in Deutschland, und dann ist die Wahrscheinlichkeit auch viel höher, dass diese Haarglättung dort angeboten wird.

Nun könnt ihr euch vorstellen, dass ich deswegen eher nicht vorhabe, extra nach NL oder FR zu reisen. (wenn es sich irgendwann mit einer Reise verbinden liesse, vermutlich, aber nicht nur deswegen).

daher, verzweifelte Hilferuf : irgendeiner hier, der einen chinesischen/japanischen Friseur in Düsseldorf kennt, der dies Haarglättungsmethode auch für "echtes" asiatisches Haar anbietet, und nicht nur Methoden, die entweder auf Europäerinnen , Salons für afrikanisches krauses Haar, oder Lateinamerikanerinnen anbietet? danke voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?