Friseurbesuch ging daneben - Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin ich froh dass ich das Friseurproblem nicht habe... die meisten scheinen tatsächlich einfach komplett die Vorstellungen des Kunden zu ignorieren. Ab einer bestimmten Länge kann man alles selber machen! Und außer Spitzen schneiden muss man nicht wirklich was machen.

Wie kurz ist denn der Undercut geworden? Solang es nicht nur Stoppeln sind kann man ja auch mit Gel ein bisschen was machen. In einer Woche wachsen die Haare ca. 2.5mm, je nachdem wie groß der Unterschied zwischen lang und kurz bei dir ist sieht es auch schon nächste Woche wieder besser aus.

Abgesehen davon sollte dich dein Date sowieso so akzeptieren, wie du in dem Moment bist. Ansonsten scheint sie eh nur aufs Äußere zu achten, was ja eher weniger gut ist. 

Vielleicht verpackst du die Friseur Geschichte dann noch irgendwie lustig, dann sollte das eigentlich auch keine Nachteile für dich haben. Außer du bist an eine dieser Schminktussen geraten.

Du kannst ja auch so ein bisschen rumprobiren mit deinen Haaren. Vielleicht mal ohne Gel, öfter/seltener waschen oder so, manchmal kommt da was Gutes bei raus.

Viel Glück!

Geh nochmal zum Friseur und sag, dass die Arbeit nicht Deinen Vorstellungen entsprochen hat. Das kann man ruhig machen, aber am besten natürlich direkt beim/nach dem Schneiden!

Kannst ja sagen, dass es nicht schlimm ist, aber dafür muss ein Frisieren vor dem Date rausspringen ;-)

Oder er schneidet gleich nochmal nach

Das wächst sich wieder heraus, akzeptiere es , fertig

Hallo Ruachhhdo,

Du könntest dir eine Mütze oder eine Cap aufziehen, die kann man zu einem Undercut ziemlich gut tragen und dann fällt die Frisur zu der Gesichtsform nicht so auf, weil eine Cap das gesicht etwas breiter macht.

Ich (Mädchen) hatte mir damals auch einen Undercut schneiden lassen und habe dann Perückem getragen, was im Sommer etwas anormal ist und bei einem Date ein bisschen gefaket rüber kommt.

Du findest sicherlich etwas Gutes für dich. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Vivien / LebensfrageNet

Was möchtest Du wissen?