Friseur, Undercut, Haare wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, bin selbst friseur also denke ich schon das ich dir Helfen kann ^^

sag dem Friseur einfach auf wie viel mm du die seiten und hinten willst (sind im Normalfall entweser 3,6,9 oder 12) und dann noch ohne übergang. aber jeder Friseur sollte wissen was ein undercut ist, ansonsten solltest du dir evt einen neuen suchen ;D

und natürlich kann/wird dich der Friseur beraten, dazu werden wir schließlich ausgebildet ^^

Guten Morgen,

Du könntest Dir vorher ein Frisurenheft besorgen oder im Internet nach Frisuren googlen , welche Dir gefallen würden, evtl. ausdrucken und zum Friseur mitnehmen.

Wenn Du schon eine Vorstellung hast, wie Deine Haare aussehen sollen, kannst Du dem Friseur ja diese beschreiben, wie z.B. alle gleich lang, stufig, einen Pony oder Scheitel, nur wenig abschneiden, Kurzhaarschnitt, Farbe , was flippiges usw....

Lass Dich aber auch einfach beraten, was Dir stehen würde, zu Deinem Typ passt. Alles was einem an Frisur gefällt, ist nicht immer das richtige für den eigenen Typ.

Auch gibt es beim Friseur ganze Frisurenbücher, die Du erst mal durchblättern könntest. Frisuren , die Dir gefallen zeigst Du dem Friseur und er kann Dir dann sagen, ob sie Dir "stehen" würde oder er kann Dir zeigen, welche Frisuren für Dich passend sind.

Es gibt auch Friseure, die können von Deinem Kopf/Haaren ein Foto machen und dies auf einem Bildschirm mit Deinen Wunschfrisuren verbinden, so dass Du siehst, wie Du mit dieser Frisur aussiehst. Kostet aber einiges.

Die Haarlänge messen könnte ich mir vorstellen, funktioniert nur, wenn alle wirklich gleich lang sind. Evtl. einen Mittelscheitel ziehen, die Seitenlänge messen. Genau kann ich Dir das nich sagen, hab ich noch nicht probiert. Habe derzeit auch kurze Haare.

Liebe Grüsse und viel Spaß beim Friseur - genieß es!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dem Friseur sagen, wie kurz deine Seiten sollen sein, ob du einen Übergang haben möchtest oder nicht.

Ansonsten alternativ ein Foto raussuchen, wo dir der Undercut am meisten zusagt, und es dem Friseur zeigen.