Friseur oder Hairstylist?

3 Antworten

Der Friseur kann auch das Haar stylen, jedoch ist er der erste Ansprechpartner, wenn es um Veränderungen mit Schnitt usw. geht.

Jedoch mittlerweile "vermischen" sich bereits diese Berufsgruppen, sodass meist Einer "alles" kann.

Du meinst, dass der Friseur der erste Ansprechpartner ist, oder?

0
@Arie87

Ja. Sollte aber das Geschäft mit Aktionen (Wortgruppen) wie stylen, Styling Aktion od. dgl. werben, handelt sich zu 99% auch um einen Friseur.

1

Zum Friseur würde ich gehen

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Frisör und einem Hairstylisten?

Außer dem Namen, keiner.

Scene Friseur NRW?

Hey,

Ich will mir nach langer Überlegung eine Scene Frisur schneiden lassen Kennt jemand einen guten Friseur der mir eine solche schneiden lassen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Frisur beim Friseur nach Fotovorlage schneiden lassen?

Hat schonmal jemand ein Foto von iwem mit seiner Wunschfrisur dem Friseur vorgelegt, und der hat das dann genau so geschnitten? geht das überhaupt? Und wie sind eure Erfahrungen damit, sieht es dann am Ende auch genauso aus und sollte man noch etwas anderes beachten? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Frisur beim Friseur stylen lassen (nur mit Gel)

Hallöchen ihr!

Man kann doch sicherlich zum Friseur gehen, damit der/die Friseur/-in einem zeigt, wie man eine bestimmte Frisur nachstylen kann,oder?

Wenn ja, wieviel würde das ungefährt kosten?

Ich habe kurze Haare und möchte sie (ungefähr) so haben.(Falls diese Sachen notwendig sind :D )

...zur Frage

Wie kriege ich eine leicht-wellige Frisur?

(Was für eine Frage haha)

Hallo.

Ich war vor 2 Tagen beim Friseur, um mir lediglich die Haare zu schneiden. Als der Friseur fertig war und meine Haare noch getrocknet hat, hat er dabei meine Haare etwas wellig/lockig gemacht, was mir noch recht gut gefallen hat. Er hat aber nur den Föhn und seine Hände benutzt.

Ich habe ihn gefragt, wie genau er das gemacht hat. Er hat nur gesagt, dass er beim trocknen die Haare sozusagen in Bündeln mit den Händen sanft «packt» und dann wieder loslässt, keine Ahnung wie ich es erklären soll auf jeden Fall hat es sehr einfach ausgesehen.

Ich habe es zuhause ausprobiert aber meine Haare haben dann recht gerade ausgesehen, kein bisschen wellig.

Meine Frage: Hat hier jemand etwas Erfahrung im Friseurbereich oder kann mir sagen, wie ich das so lockig/wellig hinkriege? Wie trocken/nass müssen die Haare sein? Wie gesagt, er hat nur den Föhn und seine Hände benutzt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Haare nach haarunfall blondieren?

Ich habe meine Haare beim Frisur braun färben lassen war zumal große Katastrophe dann habe ich mir die Farbe entzogen ich weiß das es schädlich ist nun habe ich ein Goldblond was ich total hässlich finde und nichts hilft um den goldstich zu entfernen, ich möchte jetzt gerne blondieren lassen so wie ein Balayage damit das gold nicht mehr so in den Vordergrund rückt meint ihr das kann ich machen lassen natürlich beim Friseur oder geht sowas nicht?
Falls nicht wie bekomme ist sonst das Gold raus?

...zur Frage

wie heißt der haarschnitt auf dem bild?

ich möchte morgen meine haare schneiden. ich lass mir meine haare immer unterschiedlich schneiden doch das wird langsam langweilig.

nun habe ich Interesse an dieser frisur:

was muss ich dem friseur sagen, dass er mir genau die selbe frisur wie auf den beiden bildern macht? wisst ihr zufällig, wie sie heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?