friseur mit Hauptschule? geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bewirb Dich ganz schnel bei allen Frisören, die Du in Deiner Umgebung kennst. Hast Du beim Arbeitsamt mal nachgefragt? Bist Du ausbildungssuchend gemeldet? Hauptschule genügt nicht allen Ausbildungsbetrieben, aber des öfteren.

Hat die Berufsschule bei euch bereits angefangen?
Dann müsstest Du da schon etwas nachholen...aber noch kann das nicht ganz viel sein.

Wichtig ist in diesem Beruf, dass Du etwas rechnen kannst.
So sagte mir erst kürzlich eine Friseurmeisterin, ihre Lehrlinge sollten in der Lage sein, selbstständig ein Mischungsverhältnis zu bestimmen.

Bewirb Dich doch einfach schnellstmöglich oder besser, stelle Dich persönlich in verschiedenen Friseursalons vor. Vielleicht hast Du Glück und einer sucht noch Hände ringend einen Auszubildenden.

danke für die Antwort. werde deinen rat befolgen. lg

0

Du kannst eine Frisörlehre sogar ohne Schulabschluss machen.

Die Frage ist nur ob du einen Ausbildungsplatz findest.

Ja du kannst dich noch immer bewerben wenn es noch offene Ausbildungsstellen gibt.

Für dieses Jahr ist der Zug wohl abgefahren, Und mit einem Hauptschulabschluss kann man auch Friseur werden.

Ja mit dem Hauptschulabschluss kann man sich für eine Friseurlehre bewerben.

Was möchtest Du wissen?