Friseur Meister Schule aus Oldenburg

4 Antworten

Hallo OWL,

ich habe eigentlich noch nie was schlechtes von der Friseur-Meisterschule gehört. Allerdings sollte man sich frühzeitig anmelden, da andernfalls die Plätze schnell belegt sind. Da spricht ja eigentlich auch schon wieder dafür;-))

Falls du auch noch andere Meisterschulen für Friseure vergleichen möchtest (Entfernung zu deinem Wohnort, Preis/Kosten, etc.), dann gibt es hier eine Auflistung von Friseurmeisterschulen: https://www.fortbildung24.com/meisterschule-friseur/suchergebnisse.html

Du kannst auch direkt nach deiner Postleitzahl suchen. Den Meisterkurs kannst du aber auch aufteilen (z. B. AdA-Schein extra machen oder Teil II BWL). Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, die Meisterschule als Fernschule zu belegen. Auch diese Akademien sind dort vertreten.

Falls ihr da Fragen hast, kannst du mit dem Button "Gratis Infos" kostenlos mehr direkt von den Meisterschulen erfahren.

Meld dich einfach, falls du noch was brauchst.

Harry

Hey ich war auch dort, sie ist eine super Schule. Es wird praktisch gearbeitet, du wirst optimal auf die Prüfung vorbereitet. Die Dozenten wissen nach Jahrelanger Erfahrung was die Prüfer am Prüfungstag sehen wollen von dir. Und genau da wird drauf hin gearbeitet. Ich kann sie nur empfehlen. Ich bin jeden Tag gefahren da es von mir aus nur 40 km sind. Aber im Nachhinein denke ich es war eine schöne Zeit ich möchte sie nicht missen

hi, ich war auch da, is noch gar net so lange her (30.8.10 - 15.12.10). Ich habe dort auch gewohnt. Wenn Du da wohnst, nimm am besten Haus 10 oder Haus 12. Ist direkt neben dem Klassenzimmer ;-) Du wirst unterrichtet in Recht, Wirtschaft, Rechnungswesen, Salonmanagment, Ada-wissen(Ausbilderschein), Fachtheorie und dann das ganze Praktische,z.B. Schnitt, Dw, Kosmetik, Hochsteckrisur, etc. S.Facebook, da ist d.Schule auch vertreten.Ich würds jederzeit wieder machen und vermisse die anderen... In dem Kurs waren wir insg. 72 Schüler, die in 6 Gruppen aufgeteilt wurden... wenn Du noch was wissen möchtest sag Bescheid hier. LG

Was möchtest Du wissen?