Friseur im Ort (klein) oder Friseurkette?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Niemals Kette. Es gibt zwar auch gute Ketten (z.B. Klier), aber bei allen anderen habe ich durchweg sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Hairkiller sehen alle gleich aus: asymmetrischer Schnitt (mit mindestens drei Farben), ich frage mich was die machen wenn dieser Trend vorbei ist. Und die sonstigen XXL- und "Zehn Euro für Dies und Das"-Ketten haben häufig schlecht ausgebildete (sind die überhaupt ausgebildet?) Mitarbeiter, die für ein winziges Gehalt schlechte Arbeit abliefern. Kein Wunder, wirklich gute Friseure würden ein Gehalt verlangen (und verdienen), welches weit über dem gezahlten Lohn liegt. Da zahle ich lieber 30-40 Euro für einen Schnitt, habe jedoch eine persönliche Betreuung, einen Termin und noch echte Friseurhandwerks-Qualität.

Du hast ne super Einstellung! Das finde ich richtig toll! So würde ich auch antworten und das ist auch meine Meinung. D A N K E

0

Es gibt viele Argumente, die für den kleinen Salon vor Ort sprechen! Dort ist man keine Nummer und wird auch entsprechend gut behandelt. Die/ Der Friseur wird sich sehr bemühen Deine Wünsche zu erfüllen und auch die nötige Zeit mit einplanen. Moderne Schnitte sind immer bei gelernten und geschulten Friseuren selbstverständlich und werden auch gut umgesetzt. Es sprecehn viele Argumente für den kleinen Salon!

Warum sollte eine selbständige Friseurin keine modernen Schnitte machen können. Sie ist doch Friseurin. Du hast keine Garantie, dass Du in einer Friseurkette besser bedient wirst. Probier es aus und treffe dann eine Entscheidung. Ich würde den 1-Mann-Betrieb vorziehen.

Na die machen eher das wa sdu willst als die großen Ketten. Außerdem sind die viel gemütlicher und lassen sich noch Zeit bei der arbeit sodass was vernünftiges bei raus kommt. Ich bevorzuge immer die kleinen Friseure im Ort

Ich würde lieber zu der im Ort gehen.Bei den Friseurketten gibt es auch ungelernte Kräfte.

lieber in den ein-mann-betrieb gehen, wenn es ein guter friseur ist.

Was möchtest Du wissen?