Friseur Ausbildung mit Schlechten Noten!

3 Antworten

Es gibt Chefs, die auf die Noten schauen und welche, die das Zeugnis gar nicht interessiert. In unserem Beruf ist sehr wichtig, wie du mit den Händen und mit Menschen umgehen kannst. Frag nach, ob du mal am Samstag mithelfen kannst, damit man dich kennen lernen kann und sieht, wie du so bist - darauf kommt es an! Geh persönlich hin, damit man dich erleben kann, dann hat man einen anderen Eindruck, als wenn man zuerst deine Papiere sieht.

Um die Berufsschule besser zu schaffen, gibt es "AbH". Das wird meist über das Arbeitsamt gezahlt und ist ein zusätzlicher Unterricht, in dem der Stoff der Berufsschule noch mal geübt wird, damit dort die Noten besser werden und die theoretische Prüfung geschafft werden kann. Wenn du dazu bereit bist und das auf die Bedenken der schulischen Leistungen gleich erzählst, macht das bestimmt ein ganz anderes Bild.

Als Friseur? Na klar, dafür musst du schließlich weder Deutsch noch Englisch sprechen. Zudem brauchst du auch kein Mathe da du ja nur Haare schneidest. Daher keine Sorge, das kann jeder

Die nehmen eigentlich alle :D aber wenn du in einem Praktikum beweist, dass du nciht auf den Kopf gefallen bist. Sollstest du eigentlich keine Steine in den Weg gelegt bekommen

Kann ich mit schlechten Noten in die Oberstufe?

Hallo ich bin in der 10 Klasse und haben sehr schlechte Noten irgendwie dieses Jahr davor die Jahre waren besser. Ich will wissen ob ich mit einen schlechten Zeugnis trotzdem angenommen werden kann ?

...zur Frage

Angst , dass ich keine Ausbildung bekomme wegen schlechten Noten was tun?

Hallo , Ich habe vor eine Ausbildung zu machen aber habe angst das mich keiner irgendwo aufnimmt weil ich schlechte Noten habe. Was soll ich machen?

...zur Frage

ausbildung zum kfz mechatroniker trotz schlechter noten bekommen, BRAUCHE HILFE?

hallo zusammen :) also ich geh aufs gymnasium und will kfz mechatroniker werden. ich muss mich ja ein jahr vor dem abi bewerben und hab leider in dem kommenden halbjahrszeugnis nicht so gute noten (deutsch 4, mathe 4-5, englisch 2, informatik 1, der rest 2 oder 3, physik 3-4) und letztes jahr (10te klasse hatte ich überall ne 2 außer in paar nebenfächern ne 3). jetzt meine frage: ist es schwierig eine ausbildung als kfz mechatroniker mit solchen noten zu bekommen? ich will vorher auch noch ein praktikum machen und die bescheinigung der bewerbung beilegen. und soll ich das zeugnis der 10ten auch noch beilegen? wie bekomme ich bessere chancen auf einen ausbildungsplatz? ich habe mega angst dass ich keinen ausbildungsplatz bekomme (mein traumberuf) danke schonmal für die antworten:)

...zur Frage

Ich muss dringend meine Noten verbessern aber wie?

Ich bin in der 10 klasse und hab bei meiner ersten Mathe Arbeit eine 5 und bei meiner englisch Arbeit eine 4- geschrieben obwohl ich davor lange gelernt habe ,nun hab ich Angst dass es so weiter geht obwohl ich vor hatte gute Noten zu bekommen

...zur Frage

Was sagen eure Eltern zu schlechten Noten?

Was ist eine schlechte Note für euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?