Friseur ausbildung gehalt 2015?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an. Es gibt professionelle Friseur Salons und es gibt die billigen Läden dumm gesagt. 

Die ausbildung soll dir natürlich spaß machen genau so wie meine freundin es spaß macht. Genau so kannst du neben bei noch bei freunden haare schneiden etc. Pp. Im Grunde liegt der gehalt so zwischen 1LJ.400 -500 2LJ.600 3LJ. 700euro. Danach verdienst du natürlich  mehr.was ich dir nur sagen kann ist wenn es dir gefällt  dann mach es ! Ignorier was jeder sagt denn es ist dein Leben und ich mein würde ich mit so  schlecht gelaunt immer auf die arbeit gehen und verdiene vielleicht  dann 200 euro mehr bringt es mir nix. Lieber glücklich und stolz als unzufrieden. Denn das geld soll nicht den menschen regieren sondern der Mensch das geld ! 

Mfg

Zero

PS: Viel spaß und viel erfolg. 

such dir lieber einen anderen Beruf... auch wenn der dir vllt Spaß macht - über die Runden kommt man damit selbst ausgelernt nur schwer. Macht kaum sinn sowas.

Was möchtest Du wissen?