Friseur anzeigen?

11 Antworten

Du kannst sicher mit dem Friseur reden, wenn das Ergebnis nicht der zuvor geplanten Frisur entspricht und erhältst ev. einen Ausgleich in Form von Geld oder einem Gutschein. Wenn Dir aber die Frisur am Ende einfach doch nicht gefällt, ist ja nicht der Friseur schuld, sondern Du, weil Du Dir das Falsche herausgesucht hast. Anzeigen jedoch, fände ich mal sowas von übertrieben, dass man denken könnte, die Anzeigende hätte sonst keine Freude in ihrem Leben. ;-)

Nein, gehe hin und beschwere dich und lasse die Haare kostenlos nachschneiden.

Man kann es aber auch DIRKET sagen,wenn sie einem nicht gefällt..

Wenn du dir die Haare machen lässt, gehst du einen "Vertrag" mit dem Friseur ein. Wenn der Vertrag nicht vereinbarungsgemäß eingehalten wird, hast du die Möglichkeit, eine "Nachbesserung" zu verlangen. Diese Möglichkeit musst du dem Friseur geben. Über eine Erstattung des gezahlten Betrages hinaus kann privatrechtlich ein Schadensersatz gefordert werden. Eine Anzeige wegen "Körperverletzung" wäre nur möglich, wenn er dir gegen deinen Willen vorsätzlich Schaden zugefügt hat. Das hättest du bei der "Behandlung" andeuten müssen!

Die Polizei wird dich auslachen. Normal sagt man halt dem Friseur "Du, des was du da zamgeschnitten hast gefällt mir nicht. Änder das doch bitt ein bisschen!". Jeder anständige Friseur macht das und eine ANzeige ist völlig übertrieben - als hätte die Polizei nichts besseres zu tun. Und Friseure sind auch keine Götter denen alles immer zur zufriedenheit ihrer Kundschaft gelingt.

Das ist auch meine Meinung!