Frischwasser auf Gartengrundstück

4 Antworten

Wenn Du ein wenig Platz hast, realisierst Du das am besten mit einem Windkessel und einer Pumpe, die den erforderlichen Druck von ca. 2 bar aufbaut. Dann kannst Du jedes beliebige Waschbecken und jede beliebige Armatur verwenden.

Der erste und naheliegenste Gedanke wäre für mich zu prüfen, ob man auf einem solchen Grundstück überhaupt Baulichkeiten erstellen darf. Nicht, dass pünktlich zum Richtfest die Abrißverfügung von der Bauaufsicht kommt...

Hallo KerstinLe,

nachdem Du ja bereits über einen Stromanschluss verfügst, könntest Du ein "Hauswasserwerk", das ist eine Pumpe mit einem kleinem Kessel, verwenden, damit kannst Du jeden Boiler, egal ob Druck oder Niederdruck betreiben, vorausgesetzt, das Wasser aus dem Brunnen ist als Trinkwasser geeignet! Wenn der Boiler groß genug und die Abwasserfrage klar ist (Grube oder ähnliches), könntest Du damit theoretisch sogar eine Dusche realisieren!

MfG

norina

Brunnenschacht Gartenbauer?

Ich habe auf meinem Gartengrundstück einen Schachtbrunnen mit Schwenkelpumpe. Die Pumpe war mit einfachen Holzbretter als "Deckel" auf den Schacht eingefasst / aufgesetzt worden. Nun sind die Holzbretter morsch geworden und unbrauchbar. Habe demnach jetzt ein rießen Loch im Boden. Die Pumpe ist noch OK.

Ich bräuchte nun einen neuen Deckel, wo auch die alte Schwenkelpumpe aufsitzt.

Meine Frage: Wer kann das für mich machen? Macht das auch ein Gartenbauer oder muss ich unbedingt einen Brunnenbauer kommen lassen?

...zur Frage

Waschmaschine an Waschbecken anschließen?

Hallo Handwerker und Handwerkerinnen,

und zwar geht es darum, dass ich eine Waschmaschine im Badezimmer anschliessen möchte.

Ich gabe gehört bzw. gelesen man kann das mit einem "Eckventil" am Kaltwasser zulauf anschließen. Frage: welches Ventil wird genau benötigt, kann mir jemand an Bild als Beispiel geben? (Siehe Foto) Geht das auch bei meinem Waschbecken? Kann das ein Leie auch anschließen? Wenn nicht wie hoch währen die Kosten ca? Den Abfluss würde ich dann über Dusche ablaufen lassen.

Und ist es relevant das das Heißwasser über einen Boiler in der Küche läuft? (Aber ich denke nicht, da es ja wenn, sowieso an den Kaltwasser anschluss angeschlossen wird.)

Danke im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Druckfester Warmwasserspeicher/Boiler auch ohne Sicherheitsgruppe bzw Druckminderer?

In unserem Sommerhäuschen möchten wir eine kleine Dusche und Waschbecken einbauen. Weil wir also zwei Verbraucher anschliessen wollte ich einen druckfester Warmwasserspeicher einbauen. Im Bauhaus sagte man uns das man unbedingt noch die Sicherheitsgruppe kaufen muss. Geht es auch ohne Sicherheitsgruppe oder Druckminderer?

Bringt es was wenn man den Wasserhahn leicht offen lässt? Das Wasser kommt aus dem Brunnen mittels HWW. Beste Grüße

...zur Frage

Warmwasser Boiler immer an haben oder aus machen wenn mann nicht duschen tut

***Warmwasser Boiler immer an haben hallo mein Freund und ich werden in einer Woche in einer neuen Wohnung ziehen und wir haben da 2 duchlauferhitzer für Bad Waschbecken und der andere für die Küche, und über der bade Wanne ein großer Boiler, jetzt meine frage wie lange braucht der Boiler zum heizen bis warm Wasser kommt länger als 4 Stunden oder länger was ist besser denn Boiler immer an zu haben oder in wider aus machen wenn wir beide mit duschen fertigt sind ist es denn nicht Strom sparender wenn er aus ist , aber wenn er an ist muss er ja heizen das kalte Wasser da verbraucht er doch eine menge Strom aber wenn er an bleibt hat Mann immer warmes Wasser aber die Strom kosten werden höher oder, wir gehen nicht jeden Tag duschen sondern alles zwei tage also ist es dann besser denn Boiler alle zwei tage an zu machen Stadt ihn immer laufen zu lassen ich weiß nicht was besser ist ok die Dinger fressen eine menge Strom aber nur wenn sie an sind wenn sie aus sind denn ja nicht aber wenn Mann die immer nur alle zwei tage an macht und duschen tut, da muss ja das ganze Wasser wider erwärmt werden ist das nicht zu höher Strom Verbrauch weil er ja wider heizen muss.

wir haben in unsere jetzigen Wohnung eine Gas Terme die ist immer an aber wenn der Boiler auch immer an sei ist das ein höher Verbrauch Alls Gas Terme wir bezahlen ihr Strom 82€ 82€ Gas. in der neuen Wohnung 80€ Strom ist das zu viel oder zu wenig*** **

...zur Frage

Küchenarmatur im Bad einbauen?

Hallo,

Spricht etwas dagegen eine armatur die Fr die Küche gedacht ist im Bad einzubauen?

Wir denken an diese
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/40305947/

Muss es dann ein Waschbecken ohne Ablauf sein?
Könnte sich die Versicherung beschweren?

...zur Frage

Was gilt zu beachten bei einem kauf eines Whirlpools?

Hallo
Meine Eltern erweitern bald unser Grundstück (kauf eines ca. 300qm Grundstückes). Nun, haben wir Alle uns schon ein Plan gemacht, was dort hinsoll. Da kam meine Mutter auf die Idee, ein Whirlpool zukaufen. Nun, haben wir bisher nur einen normalen Pool, wo die Pflege relativ leicht ist, und fragen uns jetzt: Was gilt zu beachten? Und welche pflege benötigt ein Whirlpool?
Daten zum Whirlpool:
Beckenform: Quadratisch
Aufbauvariante: Aufstellbecken
Maßangaben:
Länge: 210cm
Höhe: 83cm
Breite: 155cm
Leergewicht: 270kg

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?