Frischverliebte Gefühl wieder herstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genau dieses Gefühl ist eben deshalb so besonders, weil es nur ganz am Anfang in dieser Form da ist. Schau dir doch mal an, wie das Gefühl jetzt ist.
Sicher, am Anfang ist es neu und aufregend, überall schwirren Schmetterlinge, manchmal so sehr, dass man nichts essen kann....aber es ist auch ein sehr unsicheres Gefühl. Nach drei Jahren habt ihr vermutlich eine Sicherheit und Festigkeit in eurer Liebe erlangt, die etwas viel Stabileres darstellt. Auch Liebe wird erwachsen- genau wie ein Mensch. Das Frische Verliebtsein ist das, was der Mensch als Kind ist. Die sichere, unerschütterliche Liebe ist das, was der Mensch als Erwachsener ist.
Ein Erwachsener kann auch nicht wieder zum Kind werden. Entwicklung funktioniert nicht rückwärts.

Aber auch ein Erwachsener kann immer wieder fühlen, wie es war, ein Kind zu sein. Und wie? Indem er sich wieder so verhält.
Das könnt ihr auch in der Liebe tun...
Datet euch doch wieder immer mal- so wie am Anfang...wenn man nicht so richtig wusste, was kommt und was passiert.
Geht miteinander aus, wie ihr es damals getan habt...vielleicht nur mal, um ein Eis zu essen und im Park zu sitzen, oder um auf den Rummel zu gehen?
Was ich immer sehr schön finde, ist, in einer gemütlichen Minute mit meinem Freund die Gedanken zu unseren ersten Treffen schweifen zu lassen, sich gegenseitig zu erzählen, wie man sich gefühlt hat, dass man furchtbar aufgeregt war oder gar nicht wusste, wie man sich verhalten soll.

Macht doch einfach ab und an so tappsige und ungeschickte Dinge wie zu Anfang eurer Beziehung- kramt nach den alten Erinnerungen.
Und ich verspreche dir, da werden mehr, als nur einmal die Schmetterlinge von vor drei Jahren wieder munter werden und durch die Gegend flattern. ;)

Alles Liebe
Gwenlynn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Frischverliebtsein kommt nicht wieder.

Das Gefühl sollte mittlerweile durch eine tiefere Gefühlslage ersetzt worden sein.

Die rosarote Brille verschleiert auch viel und biegt und feilt alle Ecken und Kanten gerade. Es zeigt dir nicht den Menschen, der wirklich ist und deine Gefühle füllen Lücken beziehungsweise kitten vieles.

Nach dieser Phase siehst du ja wie dein Partner ist. Was gut ist.

An einer Beziehung muss ab dem Punkt, wo die Schmetterlinge im Bauch weg sind, gearbeitet werden.

Ist jetzt recht allgemein formuliert, aber in die Tiefe zu gehen möchte ich jetzt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das funktioniert manchmal, wenn man zusammen etwas für beide Neues und Aufregendes macht, wie ein besonderer Urlaub oder so etwas. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt jetz bisschen dumm vielleicht aber Probiert mal was absolut neues krankes Aufregendes im Bett aus...das bringt wieder neues ins Spiel und neues ist immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?