Frischhaltefolie durch Bienenwachstuch ersetzen?

1 Antwort

Mit dem Thema Wachstuch kenn ich mich leider zu wenig aus aber wenn die Brote "normal" belegt sind brauchst du eigentlich nichts rumtun oder auch mal nur Butterbrotpapier oder ein Zewa das reicht auch für den Zusammenhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Brotdose ist halt keine "Tupperdose". Mit Zewa klappt das nicht so optimal, das wird dann feucht mit der Zeit. Da meine Kids keine Butter aufs Brot möchten fallen unsere Brote leicht auseinander.

Butterbrotpapier: Besser als Folie...

0

Ich hatte mal Kresse ausgesät. Von einer Küchenrolle hatte ich das letzte Blatt genommen, dann noch ein zweites von einer neuen Rolle (anderer Hersteller). Die Blätter hielt ich feucht, damit die Kresse darauf keimt. Während sie auf dem einen Blatt nach Tagen schon groß waren, wuchs auf der anderen kein einziger Keim. Offenbar war die Küchenrolle mit keimhemmenden Stoffen imprägniert. Seit dem verwende ich keine Küchenrolle mehr, vor allem nicht für Lebensmittel.

0
@mjutu

Echt jetzt? Kann ich mir aber gut vorstellen. Ich habe auch schon gehört, dass Mülleimerbeutel beschichtet sein sollen. Früher hab ich die manchmal verwendet um z.B. übrige Nudeln im Kühlschrank aufzuheben...

0

Was möchtest Du wissen?