Frischhaltefolie bei Rippenbrüchen?

5 Antworten

Nehmen wir mal an, die Rippe ist nur einfach durchgebrochen und das abgebrochene  Stück steckt nicht in der Lunge. 😊

Bevor man einen Bruch fixieren kann muss man erst einmal die zwei Bruchstücke richtig zusammenfügen. Dann kann man eine Schiene anlegen und den Bruch damit fixieren. Der Sinn des Ganzen: Der Bruch soll nicht bewegt werden, damit er zusammenwachsen kann.

Bei einem Rippenbruch verschieben sich die Stücke meistens nicht. Deswegen werden Rippenbrüche auch im Krankenhaus nicht bandagiert oder eingegipst.

Du könntest also einfach nur Schmerztabletten nehmen (falls du im Wald welche dabei hast), und zum nächsten Arzt oder Krankenhaus gehen.

Wenn Sie nicht ins Krankenhaus möchten, bei einem eindeutigen Bruch sind Sie selber schuld. Viel Spaß bei Ihren Experimenten vielleicht brechen Sie sich dabei noch das Genick und haben es dann gelernt das so was in professionelle Hände gehört.

Frischhaltefolie auf eiternde Wunde?

Hallo, mein Freund hat eine große eitrige Wunde am Knie, wir waren bei einem Arzt er hat es verbunden. Da aber die binde dauernd verrutscht ist, haben wir sie weg gemacht um sie noch einmal hin zu tun. Der Arzt hat auf die Wunde eine art ANTIKLEBENETZ darauf getan das man jetzt leider nicht mehr benutzen kann, wir haben aber nichts zum darauf tun & wollte eigentlich jetzt nur wissen ob man Frischhaltefolie auf die eitrige Wunde machen kann ohne das es verklebt oder sich in die Wunde rein frisst...

Glg (sorry für die Rechtschreibfehler xD)

...zur Frage

Trommelfellentzündung verzweifelt was tun HILFE HILFE?

Ich habe eine ar***ge**ck*e Trommelfellentzündung und habe auf die Folgen große Angst... Was hilft dagegen? HNO Arzt hat zu und ins Krankenhaus möchte ich nicht, da die Wartezeit um die 2h betragen wird... also geh ich morgen wahrscheinlich zum HNO... aber wisst ihr was vlt helfen könnte? Föhnen ?

...zur Frage

Finger nach hinten verbogen was tun ?

Hi Also mir ist klar dass ich zum Arzt gehen sollte aber da heute Freitag ist habe ich wenig Lust mich wegen sowas ins Krankenhaus zu hocken. Ich habe mir beim Basketball den kleinen Finger nach hinten umgebogen. Es ist nichts geschwollen oder blau aber tut halt verdammt weh. Aber nicht in der Mitte des Fingers sondern Richtung Hand. Was kann ich provisorisch tun? Schiene kaufen? Tapen?

...zur Frage

Darf man sowas dann behalten? (;

Heii (: Also wenn man sich verletzt,bekommt man doch vom Krankenhaus solche Schienen (z.B.für das Sprunggelenk,Knie o.ä. je nach dem,wo man sich halt verletzt hat).Jetzt würde mich echt mal interessieren,ob man diese (wenn man sie laut Arzt nicht mehr braucht) behalten darf ? Rein theoretisch müsste das Krankenhaus diese aufgrund der keime und so doch wegwerfen,oder ? Kann man die dann nicht behalten ? Würde mich echt mal interessieren (; Liebe Grüße (:

...zur Frage

Blasser Oberkörper braun werden?

Hallo,

ich hab einen Kumpel, der ist nicht besonders sportlich (das sag ich deswegen, weil er somit fast nie mit seinem Oberkörper direkt in der Sonne war xD) Er ist halt schon etwas braun, nur sein Oberkörper und seine Beine sind ziemlich weiß und man merkt voll den Unterschied (und diese klare Abgrenzung da an den Armen)^^

Denkt ihr da hilft Solarium (nicht, dass er dann im Gesicht schwarz wird oder so xD) oder hilft da gar nix mehr (schließlich ist das ja überhaupt nicht seine Hautfarbe)? Ist ihm schon ziemlich peinlich^^

LG

...zur Frage

Frischhaltefolie zum Abnehmen?

Hallo,ich hab gehört das sich der bauchumfang,verringert wenn man ihn mit frischhaltefolie einwickelt, hat das schon jemand Probiert????? Oder Wie nehm ich am schnellsten 5 Kilo ab???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?