Frischfutter für meinen Hamster?!?!

...komplette Frage anzeigen Mucky - (Hamster, Fischfutter)

5 Antworten

Der Futterliste von diebrain.de kannst Du vertrauen:

diebrain.de/zw-frischfutter.html

Unsere Hamster (im Moment haben wir nur zwei Goldhamster) fliegen voll auf Gänseblümchen, sie bekommen beide jeden Abend eines aus unserem Garten.

danke (: Ja,Gänseblümchen habe ich ihn auch schon gegeben. da frisst er mal kurz dran rum und dann lässt er es liegen...

0

meine rennmäuse stehen alle total auf frische paprika. die wird hier sofort vernichtet. auch löwenzahn kommt super an. obst würde ich generell gar nicht oder nur sehr selten mal geben, einfach weil es zu zuckerhaltig ist.

neben diebrain bin ich mal auf folgende seite gestoßen. nicht wundern, der link geht zwar zu einer meeriseite, aber dort werden in einer tabelle dann auch andere tierarten mit aufgelistet http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php

wenn du ihn langsam an neues gewöhnst sollte durchfall damit eigentlich vermieden werden. anfangs würde ich von jedem neuen immer nur ein wirklich winziges stückchen geben und dann nach und nach mehr davon

hi ich habe auch einen hamster ich gebe ihm immer trockenfutter und jeden tag etwas frisches (tomate aber ohne kerne,kartoffel oder nudel aber nicht zu viel und ohne salz gekocht, eiweiß kein eigelb, reis auch ohne salz gekocht, kein kohl, manchmal zweige oder löwenzahn oder gänseblümchen) es gibt im internet so eine liste auf der steht was du ihm geben kannst und was nicht ich weiß nicht wie die seite heißt aber man findet sie leicht also schau einfach und noch viel spaß mit deinem hamster

Mehlwürmer fressen die doch ganz gerne... Maiskolben...

Mehlwürmer geben ich ihn schon... liebt er total - aber mais dachte der macht dick... und ist ja eigtl kein frischfutter

0
@Isabell1

In Massen auf jeden Fall, aber ein Stück frischer Maiskolben schadet normal nicht und der kleine hat was zum knabbern.

0

Was möchtest Du wissen?