Frisches Tattoo pflegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise wird ein frisches Tattoo mit einer Art Frischhaltefolie abgedeckt. Nach mind. 24h kann und sollte man die Folie entfernen. 

Das Tattoo sollte dann zweimal täglich (am besten morgens und abends) mit lauwarmen Wasser und pH-neutraler Seife abwaschen. Dann mit einem Handtuch abtupfen. Wichtig! Nicht trocken reiben, da sonst die Farbpigmente aus der Haut gerieben werden können.

Nach dem Waschen solltest du das Tattoo mit einer Wundheilsalbe eincremen. Du solltest an der Stelle des Tattoos keine enge Kleidung tragen, da diese reiben kann.

Die Haut wird beginnen sich auszutauschen und es wird aussehen wie wenn das Tattoo bröckeln würde. Bitte nicht die Fetzen oder Brocken abkratzen. Allgemein nie kratzen auch wenn es juckt! 

Nach ca 6 Wochen wird das Tattoo abgeheilt sein. Es kann sein dass das Tattoo an einigen Stellen fleckig ist. Dann sollte es dort nachgestochen werden.

In Zukunft immer schon mit 50er Sonnenschutz eincremen wenn man in die Sonne geht damit die Farbe schön satt bleibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
28.11.2016, 20:59

Suprasorb ist anders als herkömmliche Frischhaltefolie.

0
Kommentar von Kimba1997
28.11.2016, 21:03

Danke für die Antwort :)

0

Also meine tattoowiererin meinte nach 2-3 stunden folie ab, regelmäßig sauber machen mit lauwarmen wasser und schön eincremen (ich hatte die winthrop creme liechtenstein oder was in die richtung, aber keinesfalls vaseline oder irgendwas fettendes das verstopft), bei der folie kommts natürlich drauf an wenn's eine mit “lüftlöchern“ ist würde ich sie trotzdem allerhöchstens zwei tage dran lassen, das sollte schon relativ bald sauber gemacht werden direkt nach dem stechen kommt da ja noch allerhand aus der wunde raus, ich persönlich find das nicht so hygienisch und würde mich da nicht wohl fühlen 5 tage die selbe folie drauf zuhaben, bzw sollte wirklich frische luft ran und creme drauf

Liebe grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suprasorb-Folie, die du hast, ist luftdurchlässig. Der Tätowierer hat schon recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machs so wie der Tattoowierer es gesagt hat. Er weiß es besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimba1997
28.11.2016, 21:04

Ja da hast du recht

1

Was möchtest Du wissen?