Frisches tattoo mit Bepanthen ein cremen?

4 Antworten

Nein das ist pauschal nicht richtig.

Bei der Bepanthen Creme gibt es 2 verschiedene Sorten. Eine mit Desinfektionsmittel und eine ohne.

Du musst für das Tattoo die ohne Desinfektionsmittel benutzen. Dann passiert auch nix und das Tattoo wird nicht heller.

Einfach in der Apotheke nachfragen welche ohne ist und dann passt das.

10

Ja ich habe diese benutzt die plus... schade habe es jetzt 2x aufgetragen hoffe das 2x nicht so stark das Tattoo schadet..

0

Es kann durchaus passieren, dass die Creme Farbe entzieht, ja.

Versuche künftig einfach eine alternative Creme zu verwenden.

Die Gefahr besteht nur bei der

Bepanthen Creme Plus

Diese enthält Desinfektionsmittel

10

Ja ich habe diese benutzt die plus... schade habe es jetzt 2x aufgetragen hoffe das 2x nicht so stark das Tattoo schadet..

0
25
@nickyjam

Sollte kein Problem sein, da dein Tattoo ja schon ein paar Tage her ist (eher schlecht wenn es ganz frisch ist) trotzdem jetzt nicht damit weiter schmieren. Nimm etwas ohne Desinfektionsmittel.

Passt dann schon

0

Juckreiz beim Tattoo und Pigmente/Farbe löst sich?

Habe mir heute vor einer Woche ein Tattoo stechen lassen, war alles sauber und Tattoo ist täglich mindestens 2x gepflegt worden. Seit heute beginnt der Juckreiz (Heilungsprozess?) und bei Pflege mit Bepanthen (die normale, Tätowierer meinte wäre in Ordnung) lösen sich zum Teil ein bis zwei Pigmente ab (kleine Pünktchen Farbe) das Tattoo ist schwarz und sind eigentlich nur Outlines.

Ist das normal, dass Farbe abgeht beim Cremen? Wir lange hält der Juckreiz an? Gibt's effektive, nicht farbeziehende Tips gegen Juckreiz?

...zur Frage

Tattoo eincremen, wie lange noch? :)

Ich habe mir vor 2 Wochen und 2 Tagen ein Tattoo stechen lassen, so ein 2 fingerbreites und ca. 15 cm langes. Ich hab mir in der Apotheke die Bepanthen Salbe gekauft und nun ist sie leer, also es war nur eine kleine Tube. Ich wollte fragen wie lange ich des machen soll und ob ich noch eine neue Creme kaufen soll.

...zur Frage

Die ultimative Creme nach Tattoos?

Ich lasse mir demnächst nun mein erstes Tattoo stechen und frage mich nun, was DIE Creme zum einschmieren danach ist. Hab bei meiner Tattoowiererin gehört, dass sie bepanthen antiseptische salbe oder normale bepanthen empfiehlt.Hab nun aber gelesen, dass die das Tattoo ausbleichen können. Irgendwie empfiehlt da jeder etwas anderes. Also, was ist denn nun das Beste fürs Tattoo?

...zur Frage

welche creme für mein tattoo?

ich habe mich vor 4 wochen tattoowieren lassen. jetzt muss ich nächste woche zum nachstechen gehen. als ich mir das tattoo stechen lassen hab, bestand der tattoowierer darauf das ich dazu die tattoocreme kaufe und nicht bepanten oder sowas. ein guter freund von mir hat sich nachdem er sich ein tattoo stechen lassen hat bepanthen creme drauf getan und nicht die tattoocreme vom tattoowierer, da die tattoocreme 10 euro kostet. wenn ich mir das tattoo jez nachstechen lasse, kann ich dann auch bepanthen creme drauf tun, oder muss ich mir jez wieder die teuere creme beim tattoowieren kaufen???

...zur Frage

An alle Tattoo-Träger unter euch!

Hallooo,

ich habe eine Frage, ich habe mir Freitag ein Tattoo stechen lassen im Nacken und irgendwie sieht es seltsam aus und fühlt sich schrumpelig an. Wie lange dauert das ca. bis diese "Kruste" abfällt und die Haut darunter ganz glatt ist?

Und wie pflege ich es am besten? Ich creme es momentan immer mit Bepanthen ein.

Danke!

...zur Frage

Zu viel Creme auf Tattoo - schädlich?!

Hi !

Ich habe mir am Sonntag ein schwarzes Tattoo auf den Innenarm stechen lassen. Ich habe bis Dienstag Vaseline drauf geschmiert, und seit gestern nehme ich Tattoo Creme von Pegasus. Ich habe bis heute Morgen immer dick creme draufgetan, so das ich nur Morgens und abends cremen musste.. es war immer eine schicht creme drauf. Also eindeutig eine zu dicke schicht.

Das Tattoo sieht jetzt schrumpelig & rau aus. Nicht aufgeschwollen.

Ist das Normal bzw. geht das wieder weg wenn ich jetzt 3-4 mal eine dünne schicht tattoocreme drauf mache ? oder hab ich mir das jetzt schon versaut ?..

Ich danke euch schonmal,

Greetz

DamnNaiz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?