Frisches Ohrloch sofort desinfizieren?

2 Antworten

Du hast sicher ein Spray bekommen? Meine Erfahrung mit drei Ohrlöchern: Einfach von vorne und hinten einsprühen, kurz einwirken lassen und vorsichtig mit einem Kosmetiktuch (Toilettenpapier funktioniert auch sehr gut) die Flüssigkeit wieder aufnehmen. Du kannst mit dem Tuch, wenn du es faltest, gut zwischen Piercing und Ohr gehen, aber vermeide es, das Piercing selbst zu bewegen.

Hallo
Also ein guter Piercer hätte dir das erklärt...
Ich mach das immer so:
Du nimmst ein Wattestäbchen und besprühst es mit dem Spray das du bekommen hast. ( bis es anfängt zu Tropfen )
Dann drückst du das Piercing von hinten nach vorne, sodass du genug Platz hast mit dem Wattestäbchen untendrunter alles zu reinigen. Von hinten genau so. Lass es ein/zwei Minuten einziehen und Spüle es dann mit Wasser ab.
Mach das ganze am besten Morgens und Abends!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mila :)

Wie lange ein Piercing (regelmäßig) desinfizieren?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2-3 Monate mein erstes Helix-Piercing stechen lassen. 2 Fragen zum Thema desinfizieren

1) Bis jetzt habe ich mich diesbezüglich an die Anweisung der Piercerin gehalten: zu Anfang 2-mal täglich desinfizieren und drehen, bei gutem Heilungsprozess nur noch einmal täglich und bei Bedarf.

Jetzt habe ich aber immer wieder gehört, dass das ständige Desinfizieren und Drehen den Heilungsprozess eher stört/behindert.

Wie oft sollte man also desinfizieren?

2) Wie oft muss später ein komplett ausgeheiltes Piercing desinfiziert werden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wieviele Tage muss ich das Ohrloch nach dem Stechen desinfizieren?

oben :)

...zur Frage

Octenisept bei Nasenpiercing auch in der Nase anwenden?

Hi hab mir gestern einen Nasenpiercing stechen lassen. Die Piercerin meinte ich soll es 2 mal täglich mit octenisept desinfizieren, meine Frage wäre jetzt ob ich das nur mit einem Wattestäbchen auf das Piercing tragen soll oder auch in der Nase wo der Verschluss ist? Und wie genau soll das klappen falls ich es tun soll? Bei mir ist der Verschluss so ein Plättchen was man drehen muss und da es breit ist würde ich gar nicht überall dran kommen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Verkrustetes Ohrloch

Hallöchen, Ich habe mir ein Ohrloch stechen lassen und es, wie von meiner Piercerin empfohlen, 4 Wochen abheilen lassen. Gestern Abend hab ich dann die 2 mm Dehnschnecke reingemacht und heute Morgen herausgefunden, dass es angefangen hat zu bluten oder so... Jedenfalls war mein Ohrloch verkrusteten... Hab ich's zu schnell gedehnt oder ist das normal?

...zur Frage

Helix piercing drehen bzw bewegen oder nicht?

Meine piercerin sagte ich solle es saubermachen, dann desinfizieren und dann ne minute lang ung bewegen.. aber ich habe hier gelesen, dass man es gar nicht bewegen soll weil es nicht festwächst und man so nur den stichkanal aufreißt.. wie habt ihr es gemacht?

...zur Frage

Ohrloch blau nach stechen?

Hey ich habe mir gestern ein ohrloch stechen lassen und es am selben Tag abends noch desinfiziert nur nach dem ersten desinfizieren oder auch schon davor war mein Ohrläppchen dann blau. Ich wollte fragen ob das normal ist da das ja ne Wunde ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?